Outlook 2010 Nachrichten Kennzeichen nicht einstellbar

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Hey ihr,

ich kann Mails in Outlook 2010 keine Nachrichten mehr Kennzeichnen mit einem benutzerdefinierten Ereignissen.
Wenn ich nun auf den Flaggen Button klicke (Nachverfolgung) kann ich nur auswählen "Nachrichten kennzeichnen"
Früher konnte ich jedoch aber auch noch Kennzeichnen auf morgen, übermorgen oder Erinerung hinzufügen auswählen, doch das geht nicht mehr.

Könnt ihr mir sagen, warum ich zum Beispiel keine Erinnerungen zur Erledigung auf eine Mail nicht setzen kann?

- mach mal nen Rechtsklick auf die Flagge (direkt bei der Mail)
- oder auf den kleinen Pfeil oben in der Symbolleiste klicken

Anhänge

• flagge.JPG
    flagge.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 945
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich ja, normalerweise kommt da auch dein Auswahlmenü mit verschiedenen Optionen, doch ich kann nur noch die Mail markieren. aber zum Beispiel keine Nachverfolgung angeben.
Ergänzung ()

seit heute geht es wieder. ich weiß nur nicht, wie dieses Wunder geschehen ist.

Das Problem ist immer noch da.
Ich habe in Outlook drei verschiedene Posteingänge - mit unterschiedlichen E-Mail Adresse.
In den ersten beiden Funktioniert es wunderbar, jedoch nicht im dritten Posteingang.

Habt ihr eine Ahnung warum?

IMAP unterstützt keine Kennzeichnungen.
Auch hier im entsprechenden Microsoft-Artikel einzusehen http://office.microsoft.com/de-de/o...ine-nachverfolgung-erfordern-HA001229901.aspx (ziemlich weit unten).

Das liegt einfach daran, weil bei Prinzip IMAP die Nachrichten nicht lokal auf deinem Rechner heruntergeladen werden, sondern auf dem Server beim Provider liegen. Da dieser aber höchstwahrscheinlich keine Nachrichtenverfolgung bzw. Kennzeichnung unterstützt, funktioniert das eben nicht. Da sie nicht lokal liegen, kann auch im Suchordner nichts markiert werden, weil der Suchordner auf die lokalen Mails zugreift.

Mir bekannte Lösung:
Stell, wenn möglich, auf POP3 um.

Zurück
Oben