[Outlook 2010] neuer Standort Outlook-Datendatei?

instinkt

Commander
Hi,

nachdem ich unlängst Office 2010 samt Outlook 2010 auf W7 neu installiert habe wird eine Outlook-Datendatei angelegt

C:\Users\instinkt\Documents\Outlook-Dateien\meinGMXAccount.pst

Dazu folgende Fragen:
  1. ist C:\Users\[username]\Documents\Outlook-Dateien\ der default-Standort der Datendatei bei einer Neuinstallation - und wenn ja, war das schon immer so?

2. angenommen ich würde ein Backup erstellen, indem ich die Outlook-Datendatei über Datei->Optionen->Erweitert exportiere und an einer anderen Stelle ablege...wäre das Resultat dasselbe als wenn ich die Datendatei in C:\Users\instinkt\documents\ einfach kopiere?

3. Wie verwaltet ihr euer Outlook, zB Speicherort auf externer Partition, etc?

Thx ia.
lt.

Danke, für die Antworten soweit :)

ad 3.)

Die Frage habe ich bewusst sehr allgemein gehalten. Ich hoffe auf generelle Tipps. Ein Backup habe ich einige Male gemäß Punkt 2 durchgeführt. Jetzt ist mein System ganz frisch und die Datendatei ist gerade mal 50 MB groß. Nur stellt sich hier die Frage, ob ich jetzt schon den Ablageort der Datendatei ändere von der Systempartition auf die Datenpartition? Da ich viel Platz auf der Sys-Partition habe und ohnehin alle 6-12 Monate ein ackup mache (und gleichzeitig wieder bei Null starte - also sauber; nicht imkrementell oder wie das heißt..kA) ist der Platz nicht wirklich ein Problem. Eher die Datensicherheit (habe kein Raid oder so fancy schnick-schnack O.o

Außerdem - aber da lese ich mich gerade noch ein bzw. plane ein neues Thema hier im Forum - bin ich zum ersten Mal damit beschäftigt, auch die anderen Office-Funktionen insb. im Hinblick auf SkyDrive zu konfiguieren. Da stehe ich auch noch wie der Ochs vorm Berg...auch was Synchronisationen etc angeht.

Also ich habe das auf der ganzen normalen Systemplatte. Hast du nur eine Festplatte?
Wenn ja, dann ist eine zweite Platte für eine Sicherung wirklich sehr empfehlenswert. Denn durch die W7 Sicherungsfunktion kannst du wunderbar alles sichern lassen, somit auch deine pst datei.

Zurück
Oben