Outlook 2010 - öffentlicher Kalender in Aufgabenleiste

dr. bob

Cadet 4th Year
Hallo,

wir haben bei uns im Betrieb Outlook 2010 in Verbindung mit Exchange 2010 laufen. Jeder hat einen eigenen Kalender (klar) und kann auch den öffentlichen Kalender einsehen.

Ich möchte jetzt gerne die Termine des öffenlichen Kalenders noch zusätzlich zu meinen eigenen Terminen in der Aufgabenleiste angezeigt bekommen.

Kennt sich damit einer aus?

Danke

Willst du ALLE Termine sehen, oder nur die, die auch dich betreffen?

Die, die dich betreffen, werden ja, sobald du zusagst in deinen pers. Kalender verschoben.

ALLE wäre für einen öffentlichen Kalender Sinnlos, sobald mehr als 10 user diesen Kalender nutzen...

Naja, in den öffentlichen Kalender wird beispielsweise eingetragen wann Fremdfirmen bei uns sind. Ich sage diesen Terminen nicht zu oder ab.
Allerdings möchte ich auf einen Blick (in der Aufgabenliste) sehen was im öffentlichen für Termine stehen.

Ich prophezeihe, dass das eine unübersichtliche Katastrophe wird. Eure Firma hat sicher mehr als 10 Mitarbeiter. Bei uns (150 Mitarbeiter) Haben wir locker mal 150 Termine Pro TAG. Das Bist du schneller in den öffentlichen Kalender gewechselt als da die Aufgabenleiste zu durchsuchen.

Also man könnte der Einfachheit halber so sagen; das Haus (personifiziert) hat einen eigenen Kalender, der öffentliche Kalender. Grob geschätzt hat das Haus jeden Tag 1-2 Termine und ist damit auch nicht automatisch unübersichtlich. :stacheln:

Aber mal fern ab von sinnig oder unsinnig kann ich den öffentlichen Kalender in der Aufgabenliste anzeigen lassen? Wenn ja wie?

Danke ;)

Ich fürchte, dass das leider nicht geht..nicht nach dem was ich so rausgefunden habe... finde ich aus o.g. Gründen aber auch gut so ;-)

edith: du kannst dir aber alle Kalender (Listenansicht: Alle markieren) in den Persönlichen kalender kopieren. Bei zukünftigen muss man sich dann eben selbst einladen. Ein anderer Workaround fällt mir nciht ein..

Alles klar, danke trotzdem :)

Zurück
Oben