Outlook 2010, Persönlicher Ordner entfernen

andiak

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.032
Ich wollte mal fragen ob ich den oberen Teil (siehe Anhang) wo "Persönlicher Ordner" steht irgendwie entfernen oder Ausblenden kann.

Dadrunter ist mein eigentliches IMAP Postfach welches ich benutze.

Der obere Teil ist einfach nutzlos.

Also der Rot-Markierte Bereich kann eigentlich komplett weg
 

Anhänge

  • 12323nnt.JPG
    12323nnt.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 1.037
Die PST aushängen?
 
Das Fänchen links anklicken, damit das eingeklappt wird und dann das nach ganz unten ziehen, damit du das weniger siehst. Anders geht das leider nicht.


@Mojo1987: Das geht leider nicht
 
@mojo
Wie genau meinst du das ?
Ich habe schon unter Datei>Kontoeinstellungen>Datendateien geschaut. Dort ist halt einmal Persönlicher Ordner (als Standard gesetzt) lässt sich auch nicht löschen. Und eben mein Imap Konto, welches ich widerrum nicht als Standard setzen kann

@Crys
danke schonmal das hilft ein wenig aufjedenfall ^^ Mehr geht nicht ?
 
Du kannst diese in der Datendateiverwaltung (Menü: Datei > Datendateiverwaltung)entfernen. Diese darf aber nicht als "Standard" deklariert sein - falls ja, definierst Du die PST-Datei eines IMAP4-Kontos als Standard, dann kannst Du den Persönlichen Ordner löschen.
 
andiak schrieb:
Mehr geht nicht ?
Nein, denn irgendwo müssen ja Kontakte, Kalendereinträge, Entwürfe etc. hinterlegt werden. Spätestens dann, wenn du mal Offline arbeitest (arbeiten musst, weil Internet weg), geht es nicht anders.
 
datei - optionen - erweitert - unter "starten und beenden" bei der option "outlook in diesem ordner starten:" den posteingang des imap-kontos auswählen ... somit bist du automatisch im gewünschten "standard-konto"
 
Nein, ganz sicher nicht. Das ist nur der Ordner, der beim Starten von MS Outlook geöffnet nicht. Das hat nichts mit dem "Standard-Konto" zu tun.
 
Mit diesem Weg kann er aber den Ordner löschen und darum ging es doch?!!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben