Outlook 2010 + Problem mit transferierten Konto

Isarlokist

Ensign
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einem Backup von nem Outlook-Konto (2010).

Folgendes:
Ich hatte ein Backup von meinem Notebook-Outlook-Konto erstellt (Kalender, Mails, etc.).
Dieses wollte ich auf meinem Fest-PC überspielen. Hat alles funktioniert. Mails, Kalendereinträge alles vorhanden.
Nur kann dieses Daten-Konto keine Mails empfangen/senden. Dazu muss ich in der Kontenverwaltung ein neues E-Mail Konto anlegen, was zur Folge hat, dass ich im E-Mail Fenster 2 Konten in der Ansicht habe, das alte vollständige und das neue jungfräuliche.

Kann man die irgendwie verschmelzen oder dem alten Backup-Konto die E-Mail zufügen.

MfG und Dank vorab
Isarlokist

du kannst einmal alle alten sachen in den aktuellen ordner importieren den outlook anlegt wenn du ein enues mailkonto einrichtest. du kannst aber auch das backup als datendatei öffnen und danach in der einstellung des mailkontos sagen, dass alle mails in diese datendatei sollen und die neu angelegte pst des kontos löschen

Die Konten "verschmelzen" wird nicht funktionieren. Geht es um POP3 oder IMAP Konten? IMAP Konten habe in jedem Fall immer eine ganz eigene Ordnerstruktur. Bei POP3 Konten hat man die Wahl, ob man die E-Mails eines Kontos in einer eigenen Ordnerstruktur/PST-Datei verwalten möchte oder alles in einem Posteingang zusammen läuft.

Die Übertragung der Daten von einem Outlook auf ein anderes ist in meinen Augen eh etwas kniffelig. Zwar machbar aber meistens immer etwas fummelig bis wieder alles stimmt. Die Arbeit kann man sich sparen wenn man ein Outlook Backup Programm verwendet um die Daten zu sichern und in neuen Outlook wieder zu laden: http://www.priotecs.com/outlook-backup/index.pnp

Zurück
Oben