Outlook 2010 "Profil exportieren"

Keepers

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe auf meinem PC Office 2010 und nutze Outlook. Auf meinem neuen Laptop werde ich es genauso einsetzen.

Da alle meine Konten die ich nutze per IMAP laufen, benötige ich nur ein Tool dass mein "Profil" quasi auf dem anderen Outlook importieren kann.

Wie kann ich das bewerkstelligen?

Gruß
Keepers

- Um die Daten von Outlook/Office zu sichern kannst Du die Microsoft eigenen Tools wie:

. Office Assistent zum Speichern eigener Einstellungen
. das AddOn zur Sicherung der Datenbankdatei

verwenden.

- Du kannst die Daten und Einstellungen auch manuell, in einzelnen Schritten sichern indem Du die Dateien aus den verschiedenen Verzeichnissen kopierst und die Registry-Schlüssel sicherst.

Beschreibungen wie man das bewerkstelligt, findest Du zum Beispiel hier:

http://beqiraj.com/office/outlook/backup/index.asp

- Oder, Du nutzt eigens dafür erstellte Programme wie Genie Backup, OutPost, MOBackup, ...

mfg

Christine A.

EDIT: Aber, und anhand Deines Beispiels. Wenn Du die Daten von der PC-Installation auf den Laptop spielst, werden die Passwörter nicht wieder hergestellt.

Dieses Feature soll die Anwender vor Datendiebstahl und unautorisierten Zugriffen auf die Mailkonten schützen.

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
einfach "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles" exportieren und wieder am anderen PC importieren.

Alle Mail-Konten OHNE PASSWORT sind dabei.

Zu ersetzendes Outlook-Profil sichern und vorsichtshalber löschen.

Zurück
Oben