Outlook 2010 pst-Datei - wiederherstellen?

VDSL-Junkie

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
13
Ich habe dummer Weise alle Mails von meinem GMX-Account in Outlook 2010 geladen. Die Standard-Einstellung von Outlook ist aber, dass es Mails älter 14 Tage vom Server löscht. Nun waren alle meine Mails der letzten Jahre nur noch in Outlook.

Merkwürdiger Weise sind diese nun weg!
Ich habe aber noch die pst-Datei des GMX-Outlook-Konto's. An der Größe von 318MB sehe ich, dass meine Mails dort alle noch drin sein müssen. Nur wenn ich diese Datei in Outlook importiere ist alles leer. Er stellt keine einzige Mail wieder her. :(

Gibt es einen anderen Weg die Mails aus der pst-Datei wieder raus zu kriegen bzw. anders zu importieren?
 
geh mal in deinen office 14 ordner - dort wirst du eine scanpst.exe finden, mit dieser kannst du in der regel die pst wiederherstellen
 
Vielleicht doch die "Autoarchivierung" an?
Unter <Extras> <Optionen> <weitere> <Autoarchivierung> (bei 2007).
 
Ne, Archivierung ist aus. Die Datei ist irgendwie so zerstört, dass Outlook sie nicht importieren kann. Keine Ahnung wie das passiert ist.

Ich hasse Outlook. Hätte es alle meine Emails auf dem Server gelassen, hätte ich das Problem gar nicht. :(
 
Auch auf den Servern der ISP, sind die Daten nicht sicher und Outlook, ist auch nicht für den Verlust Deiner Daten verantwortlich.

Solche Erfahrungen sind bitter und manchmal geht dabei richtig viel Materielles und Immaterielles kaputt.

Es hat ja auch etwas gutes und sehr schönes! Viele Benutzer erkennen nach so einem Zwischenfall, den Sinn, Zweck und die Wichtigkeit einer Datensicherung.


Christine A.
 
Natürlich sind die Server der von GMX sicher. Die haben selbstverständlich Backup-Systeme. Während der PC bei mir alle halbe Jahre neu formatiert wird inkl. Windows-Neuinstalltion, waren die Mails immer sicher auf dem Server.
Ich nutze GMX seit 2003 und habe meine Mails nie gelöscht. Waren so ca. 5000 Mails. Nun ist alles weg, bis auf die neusten ab Oktober 2010.

Ich verstehe den Sinn der Standard-Einstellungen von Outlook halt nicht. Der Haken "Mails älter als 14 Tage vom Server löschen" ist standardmäßig immer gesetzt. Zudem ist der sehr versteckt unter:
Kontoeinstellungen >> ändern >> weitere Einstellungen >> Tab: Erweitert >> dort dann ganz unten

Wäre dieser Haken nicht, hätte man ganz automatisch sein Backup. Einmal in Outlook auf dem PC und einmal auf den GMX-Servern. Wenn dann Outlook crasht, ist alles noch auf dem Server. Wenn unwahrscheinlicher Weise der Server crasht, hat man alles in Outlook.
 
Die Einstellung "Mails vom Server löschen" ist doch keine Microsoft (Outlook) Erfindung. Egal welchen eMail-Client* Du mit dem POP-Protokoll nutzt - alle haben diese Einstellung.

Ich bin sehr verwundert, dass Du ein - sagen wir mal Backup-System eines Providers - in Dein Sicherheitskonzept einbaust.

Was das bringt, hast Du doch gesehen - Wenn Du die Mails von dem Server putzt, dann ist es vollkommen wurscht, ob GMX die Daten sichert oder nicht. Du, kannst mit d i e s e n S i c h e r u n g e n, nichts anfangen!

Und dabei macht es Microsoft den Nutzern so einfach. Nur ein AddOn in die Outlook-Installation einbinden und glücklich sein. Damit, und einer konsequenten Generationen-Sicherung, ist jeder Nutzer auf der sicheren Seite.


Ich hab schön lange kein Mitleid mehr mit den Leuten, die stundenlang in Foren hängen, stundenlang herumballern, stundenlang den Office-Job erledigen, ... und die fünf Minuten für eine vernünftige Datensicherung, nicht aufwenden wollen!

Gut so! Wer nicht hören will, muss fühlen. Das hört sich richtig gemein an und es hört sich nicht nur so an. Es fühlt sich auch so an und es hinterlässt einen bleibenden Eindruck!


Christine A.



* Thunderbird, Outlook, Outlook Express, The Bat, ...
 
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich das Problem wirklich erkannt habe, aber ich hätte einen Vorschlag:

Bei Win7 werden die Dateien unter -Dokumente-Outlook-Dateien- gespeichert. Dort befindet sich von jedem Konto ein pst-Datei. Folglich speichere ich den kompletten Datensatz irgendwo und ersetze in Deinem Fall die pst für gmx. Ich will ja zumindest noch die alten Daten haben, falls die Nummer nicht wirklich funktioniert.

Outlook 2010 wird danach deinstalliert und der neue Datensatz wird unter -Dokumente-Outlook-Dateien- eingefügt. Danach wird Outlook 2010 neu installiert und alle Deine Mails sollten vorhanden sein.
 
hast du mal probiert, die datei einfach zu öffnen anstatt zu importieren?
in Outlook:
Datei -> Öffnen -> Outlook-Datendatei...
 
Zurück
Oben