Outlook 2010 *.pst im neuen Outlook 2013 einlesen?

waldi2_ger

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
577
Hallo Leute,

ich habe meinen Rechner mal neu istalliert und wollte jetzt meine gespeicherte *.pst vom alten Outlook 2010 in das neu installierte Outlook 2013 einfügen, um es dann zu kopieren. Es wird auch geöffnet allerdings fehlen sämtliche Inhalte. Die Datei selbst ist über 500MB groß, also auch devinitiv mit Inhalten versehen.

Fehlen mir da eventuell irgendwelche rechte jetzt nach der Neuinstallation?
 
Ja, nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen. Allerdings sehe ich gerade das die gespeicherte *.pst am 26.05 erstellt wurde, also da wo ich sie gespeichert habe und heute am 06.06.2018 geändert wurde. Ich hoffe da ist nichts jetzt überschrieben worden?! Die Datei ist aber immer noch über 500MB groß, sollte also nicht leer sein.
 
Versteh ich nicht so ganz was du da machst.

1. *.pst in einen Ordner kopieren wo du die findest
2. in Outlook auf Datei öffnen "outlook datendatei öffnen" und an die Stelle gehen wo du die *.pst abgespeichert hast und auswählen.
Fertig.

https://support.office.com/de-de/ar...eien-pst-381b776d-7511-45a0-953a-0935c79d24f2


Dann hast du das Archiv unterhalb deinen Posteingangs eingebunden und musst da nur die einzelnen Verzeichnisebenen aufklappen.

Aber kann auch sein das du beim Erstellen einen Fehler gemacht hast. Hast du da überprüft ob die Datei überhaupt alle Elemente vorher hatte?
Und das sich das Datum ändert, wenn Outlook die *.pst öffnet ist normal.
 
Genau so habe ich es auch gemacht und es werden auch, wie du es beschreibst, unterhalb dann die Verzeichnisse angelegt allerdings ohne jeglichen Inhalt.

Es ist aber auch nicht weiter wild, waren keine so wichtigen Mails dabei. Ich habe jetzt nach der Installation auf IMAP umgestellt und belasse ab jetzt auch parallel die wichtigen Mails auf dem Server.
 
Versuche es mal mit MOBackUp. Ist Shareware. Erst 2010er-Daten sichern und anschließend in 2013 zurückspielen. Habe ich mal vor diverser Zeit beim Wechsel von 2010 auf 2016 gemacht. Alles war noch da. Seitdem für kleines Geld registriert und regelmäßig zum BackUp von Outlook-Mail, Adressbücher etc. benutzt.
 
Dafür braucht es keine Zusatzsoftware. Einfach die PST einbinden / als Default festlegen und die Sache ist erledigt.
 
Zurück
Oben