Outlook 2010 Regeln import / Export

metallica2006

Commander
Hi,

weiß jemand ob und wie mal Regeln in Outlook 2010 exportieren und später wieder importieren kann?

Outlook ist nicht mit einem Exchange Server verbunden, somit werden die Regeln leider nicht auf einem Server gespeichert.

E-Mail Konto liegt bei Google, ist aber meines erarchtens irrelevant.

Hat jemand eine Lösung?

MFG

Musst du nicht mehr praktizieren:

Ab Outlook 2007 werden die Regeln auch in der Persönlichen Ordner-Datei (.pst) gespeichert. Es ist also nicht mehr zwingend notwendig die Regeln zu exportieren solange die Outlook PST-Datei gesichert wird.

Volle Zustimmung Jigsaw! ;)
Einfach ne PST vom Postfach machen, inkl. Kalender und allem drum und dran und gut.

Im Outlook 2010 unter:
Extras | Regeln und Benachrichtigungen | Optionen | Regeln Exportieren
an einen sicheren Ort speichern
Darüber kannst du diese auch wieder Importieren.

desmond. schrieb:
Im Outlook 2010 unter:
Extras | Regeln und Benachrichtigungen | Optionen | Regeln Exportieren
an einen sicheren Ort speichern
Darüber kannst du diese auch wieder Importieren.

Sorry wenn ich die Leiche nochmal reanimiere, aber ich finde diese Option bei mir im Outlook irgendwie gar nicht...
Wo soll die denn genau sein?
Ergänzung ()

desmond. schrieb:
Musst du nicht mehr praktizieren:

Äh und was angeht... ich habe meine komplette PST gesichert, aber da ist keine einzige Regel übernommen werden...

EDIT: Habe es gefunden, direkt im Regel-Fenster.
Mein Problem war, dass ich ohne hinterlegtes E-Mail Konto gar nicht mehr in die Regel-Verwaltung rein konnte... jetzt geht es wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Biertrinker schrieb:
Äh und was angeht... ich habe meine komplette PST gesichert, aber da ist keine einzige Regel übernommen werden...

EDIT: Habe es gefunden, direkt im Regel-Fenster.
Mein Problem war, dass ich ohne hinterlegtes E-Mail Konto gar nicht mehr in die Regel-Verwaltung rein konnte... jetzt geht es wieder.

Wo genau hast du die Regeln gefunden? Habe die pst's von meiner alten Festplatte (Otlook 2007) hinzugefügt, aber im Regeleditor erscheinen trotzdem keine Regeln,.. gibt es irgendeinen Trick? Email-Konto ist hinzugefügt (IMAP), hab keine Lust nur dafür jetzt dioe Festplatte wieder umzubauen..

Zurück
Oben