Outlook 2010 streikt nach Änderungen

Speedy90

Lieutenant
Heyho liebe Community.

Nachdem ich bis die Tage in dem Irrglauben war, dass GMX erst ab den Bezahldiensten IMAP anbietet hab ich bis vor kurzem noch mit POP3 gearbeitet.

Nun wollte ich gestern auf meinem Heimrechner IMAP für die 3 bestehenden Konten einrichten, dies klappt auch soweit sehr gut.
Habe dann aber immernoch die PST-Dateien in Outlook angezeigt bekommen und wollte diese entfernen. Also Kontoeinstellungen und hab die POP3-konten herausgelöscht.

Soweit so gut. Allerdings wurden diese Konten weiterhin in der Übersicht angezeigt. Sprich er hätte sie zwar nicht mehr synchronisiert, allerdings immernoch alle Mails angezeigt die dort vorhanden sind.

Nun dachte ich mir das es nicht schlimm wäre manuell die Dateien zu löschen und habe dies dann händig gemacht. (Ganz böser Fehler wie sich herausgestellt hat)

Seitdem kann ich mein Outlook nicht mehr nutzen. Beim Starten sucht er wie blöd nach den gelöschten PST-Dateien. Um genauer zu sein nur noch nach einer. Nämlich der des Standardkonto -.-
Dies ist noch eins der POP3-Konten gewesen, weil ich mein IMAP Konto nicht als Standard setzen konnte -.-

was habe ich bisher gemacht?
- Neuinstallation von Outlook 2010
- bereinigen der Registry von irgendwelchen Settings die auf mein altes konto führen
- Neuinstallation des gesamten Office 2010

Jedoch bekomme ich weiterhin nach der Neuinstallation von Outlook angezeigt, dass Outlook nach meiner alten PST sucht. Was mich vollkommen unlogisch ist, da Outlook ja eigentlich "nackig" sein sollte und nicht meine alten Daten sucht.

Kennt einer von euch das Problem und kann mir weiterhelfen? Würde mein Outlook doch gerne wieder auf meinem Rechner hier nutzen und nicht nur auf meinem Notebook :S

Ich danke euch schon mal :)

LG

Geh mal unter systemsteuerung-> Mail 32(bit) und dann Profile anzeigen. Das Profil Outlook löschen und Pc neustarten, dann neues Profil mit Namen Outlook wieder erstellen und fertig.
GANZ WICHTIG zwischendurch Outlook zu lassen und zwischendrin nicht öffen(z.b. Autostart bei Reboot)

ich würde Outlook/Office zurzeit immer als 32 bit installiern, weil MS es selber emphielt.
Die 64 bit nur wenn man mit Excel datein die größer als 4GB werden.

Ich rudere grad mal vollkommen zurück.

Das einzige was dort nicht klappte war der Punkt "E-Mail Konten"... konnte das Profil nun löschen und ein neues anlegen. Mal schauen ob es dann gleich klappt :) Ich melde mich :)

EDIT:
Hat Geklappt !! Ich danke euch für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben