Outlook 2010 stürzt bei Youtube Emails ab

BL@CKM@N

Lieutenant
Hallo Leute!

Seit ca. 3-4 Tagen habe ich ein Problem mit Outlook 2010. Immer wenn ich Mails von Youtube bekomme (Benachrichtung über neue Kommentare, Nachrichten oder Videoupdates usw.) stürzt Outlook ab. Es friert einfach komplett ein, ich sehe rechts in der Previewansicht nur kurz die Youtube Mail bei der mir auffällt, das Youtube wohl das Design etwas verändert hat. Wenn ich dann Outlook nach dem Crash neustarte ist die Previewansicht rechts weg, aber auch ein öffnen mit Doppelklick von Youtubemails provoziert den Absturz.

Mir bleibt derzeit also nichts anderes übrig als die Youtube-Mails alle ungelesen zu löschen :(

Ich habe überhaupt nichts gemacht am Rechner, keinerlei Updates, nichts. Das Einzige was mir wie gesagt auffällt ist das geänderte Design bei Youtube-Mails... Jemand dasselbe Problem oder eine Idee? :p

Grüße
Blackman

Auch, wenn das hier im falschen Thread ist: Das Problem habe ich seit einiger Zeit auch. Liegt (denke ich) wirklich an dem geänderten Design, weil Outlook eine Grafik zu laden versucht, die anscheinend nicht da ist. Evtl. ist auch einfach der Pfad nicht richtig.

falscher-pfad.jpg

Ich habe die Adresse von YouTube in die Liste der "sicheren Absender" gesetzt, damit alle Bilder automatisch heruntergeladen werden. Ich habe die entsprechende Adresse auch schon wieder entfernt - trotzdem "crashed" Outlook, wenn ich YouTube-Mails ansehen möchte. Alternativ wartet man eine halbe Ewigkeit, bis Outlook keine Lust mehr hat, die Grafik nachzuladen, allerdings gilt das dann nur für die aktuelle E-Mail.

Hat ja jemand evtl. eine Idee, woran das liegen könnte oder wie das Problem gelöst werden kann? Hoffe nicht, dass das nur von YouTube selber im Form einer Änderung des Templates gefixt werden kann (wäre ziemlich doof).

Grüße

Zuletzt bearbeitet: (Bearbeitung)
oje das gleiche problem habe ich auch. sobald ich eine email von youtube anschauen will, wird outlook eingefroren. auf dem balken wird (keine Rückmeldung) angezeigt.
höffentlich kommt bald eine lösung :(

Puh, bin froh das mehrere das Problem haben. Endlich mal kein Bug der wieder nur bei mir auftritt ^^

das nervt echt da ich jedentag viele emails von youtube bekomme. ich habe in google nach einer lösung gesucht und leider nichts gefunden :(

Auch ich bekomme mehrere Mails pro Tag (bei dem Postfach von YouTube sind Nachrichten/Kommentare via E-Mail viel angenehmer zu lesen). Ich habe wie oben bereits erwähnt versucht, YouTube aus der Liste der sicheren Absender herauszunehmen. Funktioniert ja auch - die Grafiken sollten so auch nicht heruntergeladen werden. Aber warum stürzt Outlook dann immer noch ab, wenn ich die Mails ansehen will, obwohl die Grafiken (vorausgesetzt, es liegt wirklich an den Grafiken) eigentlich nicht geladen werden?

Ziemlich komische Sache momentan. Mich wundert es auch, dass da nicht schon mehr Leute in diversen Foren Threads aufgemacht haben. Ich meine, so wenig Outlook-Nutzer gibt es mit Sicherheit nicht, dass der "Fehler" nicht bemerkt werden sollte, sofern es nur Outlook betrifft ...

HintenRum schrieb:
Ziemlich komische Sache momentan. Mich wundert es auch, dass da nicht schon mehr Leute in diversen Foren Threads aufgemacht haben. Ich meine, so wenig Outlook-Nutzer gibt es mit Sicherheit nicht, dass der "Fehler" nicht bemerkt werden sollte, sofern es nur Outlook betrifft ...

Das wundert mich auch. Anscheinend haben alle das Problem doch viele konnten es nicht lokalisieren. 2 Kumpels riefen mich alleine gestern und heute an ob ich auch Probleme mit Outlook habe. Alle dachten es wurde durch den letzten Patchday ausgelöst, bis ich denen sagte die sollten mal checken ob es speziell nur bei Youtube-Mails auftritt.

melde mich hier auch für das problem

Ich kann es fast nicht glauben, dass man im Internet nichts zu dem Thema, selbst nach dieser langen Zeit, seitdem der "Bug" bekannt ist, finden kann. Naja. Mir bleibt aktuell nur die Möglichkeit über die Weboberfläche von GoogleMail meine E-Mails einzusehen.

In Google findet sich immer noch nicht wirklich etwas zu dem Thema; lediglich ein Video eines YouTube-Nutzers in Englisch:

http://www.youtube.com/watch?v=eNG2_9yKCPM

Es muss mehr oder weniger an den E-Mails von YouTube selbst liegen. Hier ein Auszug eines Kommentars unter dem geposteten Video:

This is a major problem and I certainly hope YouTube fixes it quickly. You would think that YouTube would know enough to check thoroughly before changing format. I use Outlook 2007 and it's the same problem.

Ich denke, uns bleibt nur eine Möglichkeit: Abwarten und Tee trinken (und hoffen, dass sich YouTube/Google schnell der Sache annehmen werden)

danke fürs video

Anscheinend geht es wieder? Habe eben eine Youtube Service Mail mehrmals öffnen können und kein Absturz!

Jo echt zum Kotzen. Bei mir auch wieder Abstürze. Die eine Mail war wohl nen Zufall. Finds der Hammer das es 1. noch immer kein Fix gibt und 2. Nirgendswo was zu den Thema geschrieben steht.

Das ist ja eigentlich ein Riesenbug, Youtube hat zig Millionen User und Outlook 2010 nutzen auch viele!

tja, leider wurde meine antwort zu diesem thema nicht freigeschaltet. hätte eigentlich auf meiner webseite eine temporäre lösung dafür angeboten.

möglichkeit 1) vorschau der emails deaktivieren
möglichkeit 2) youtube service zur sperrliste hinzufügen

wie gesagt: nur temporäre lösungen. youtube scheint aber daran zu arbeiten, den ab und an lassen sich die emails problemlos ansehen. bin selbst von diesem mist betroffen

Ich könnte da eine Lösung haben; bei mir funktioniert es auf jeden Fall wieder.

Ich bin in den Posteingang über die Google Mail-Oberfläche gegangen. Dabei fiel mir auf, dass mein SPAM-Ordner voll bis oben hin ist. Es waren alles YouTube-E-Mails über Kommentar- und Abonenntenbenachrichtigungen. Ich habe alle markiert und als "Kein SPAM" deklariert.

Outlook neu gestartet, Mails wurden abgerufen und siehe da, keine Abstürze mehr. Ich weiß wirklich nicht, was GMail dazu veranlasst hat, alle YouTube-Mails als SPAM zu markieren, aber aufgrund diese Markierung und Verschiebung der Mails konnte Outlook nicht mehr auf die Mails zugreifen - logisch, sie waren ja auch nicht mehr im Posteingang. Sehr komische Angelegenheit.

ja ich hab auch eine google email adresse das könnte es sein, aber das problem habe ich schon lange nicht mehr, wurde wohl gefixxt

Zurück
Oben