Outlook 2010 Suchordner für 2 Postfächer

x-Timmey-x

Banned
Hallo ich benötige unbedingt Hilfe,

ich verwende Outlook 2010 und habe ein Exchange Konto eingerichtet. Ich habe außerdem ein zweites Postfach eingeblendet. (Kontoeinstellungen -> ändern -> Weitere Einstellungen -> Erweitert -> und dann das Postfach hinzufügen)

1.Postfach = Mein persönliches Postfach
2.Postfach = das Buchhaltungs Postfach

Jetzt möchte ich einen Suchordner erstellen, der in beiden Postfächern sucht. Ist das überhaupt möglich?

Ich weiß das es möglich ist für beide Postfächer jeweils einen Suchordner zu erstellen, so verwende ich es gerade auch. Ich finde aber nirgendswo die Einstellung das er in beiden Postfächern gleichzeitig sucht.

Hallo!

Die Suchordner gelten immer nur für die Datendatei (also das Postfach) in der sie angelegt wurden. Es ist also leider nicht möglich einen Suchordner anzulegen der Nachrichten aus mehreren Postfächern zusammenfasst.

Was genau der Hintergrund für diese Einschränkung ist kann ich nicht sagen. (...)

Zuletzt bearbeitet: (Link nicht mehr aktuell)
Danke erstmal für die Antwort!

Ich dachte mir schon das diese Funktion nicht möglich ist. Ich habe in der zwischen Zeit die integrierte Suchleiste von Outlook 2010 so eingestellt, dass sie jedes Postfach durchsucht. Das hilft mir schon ein bisschen weiter. Dein empfohlenes Tool teste ich heute mal ...

EDIT: Falls jemand doch eine Lösung weiß z.B. mit zwei Outlook Profilen wäre das gut. Hab das Internet durch gestöbert und bin auf zwei Links gestoßen, doch bringen die mich kaum/gar nicht weiter.

http://www.office-loesung.de/ftopic153398_0_0_asc.php auf der Seite wurde das mit zwei Profilen angesprochen, doch hilft mir gar nichts. Dort hätte es auch nur gereicht das Häkchen aus dem Cache Modus zu nehmen. Soweit ich nichts falsch verstanden habe.

http://answers.microsoft.com/en-us/...a-shared/d428399a-5724-4d92-ac01-87fee8752462 und auf dieser Seite hat jemand das selbe Problem, doch bringt mich das auch kein Stück weiter.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn es nur ein "NEIN GEHT NICHT" ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Handelt es sich bei deinen beiden Postfächern um Exchange Postfächer? Oder ist eines davon ein "normales" Postfach, also z.B. POP oder IMAP?

Die verlinkten Beiträge habe ich so verstanden, dass es bei mehreren Exchange Postfächern nicht möglich ist für jedes einen Suchordner zu erstellen. Outlook erlaubt immer nur für das erste Postfach die Erstellung eines Suchordners. Ist das richtig? Das Problem ist mir bislang neu. Leider habe ich im Moment nicht die Möglichkeit das direkt nachzustellen. Bei "normalen" Konten ist es aber in jedem Fall möglich Suchordner für jedes Postfach anzulegen.

Und nein, es ist definitiv nicht möglich mit Outlook eigenen Mitteln einen Suchordner über mehrere Postfächer zu erstellen.

Zurück
Oben