Outlook 2010 T-Online Email - Fehlermeldung bei abrufen nach einrichten!

chris2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
799
Zuletzt bearbeitet:
Link?

Es kann sein, daß Du das Abfrageintervall zu kurz gewählt hast.
 
Link hab ich nachgereicht oben eben schnell.

Abfrageintervall? Wo kann man das einstellen? Bei mir selbst zu Hause (1und1 Vertrag) hab ich Outlook 2010 auch nach Anleitung eingerichtet mit den nötigen POP 3 Server Angaben usw. und brauchte nichts an irgendwelchen Intervallen einstellen. Ist Telekom da anders aufgestellt oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Pfad hast Du denn bei der Installation genommen?

Grundsätzlich wird IMAP empfohlen.

1 und 1 ist ja auch web.de
Da beträgt das Abfrageintervall 15 min. Alles dazwischen sollte auf Fehler laufen.
 
Also was die Fehlermeldung betrifft so tritt die schon ein beim abfragen der Mails vom Server...es kommt also gar nicht erst zum übertragen der Mails und sie kommen nicht an und es können auch keine gesendet werden...also das mit dem Intervall kann nicht sein denke ich.
Angelegt habe ich die E-Mail Adresse über's Internet beim "Kundencenter" oder wie das heißt und dort haben wir Mailadresse und Login Passwort festgelegt und dort funktioniert das mailen auch alles.

Nur wenn ich es in Outlook 2010 jetzt per Anleitung einbinden will kommt es zu keiner Übertragung. Gibt es noch andere Fehlerquellen die dabei in Frage kommen könnten?

Und das mit dem Passwort zum einloggen in den Kundencenter und für Email im Internet müsste doch das sein was bei Outlook dann benötigt wird oder?
 
Wegen Passwort: Hast du dir meinen Link überhaupt angeschaut???

Wie Trefoil80 schon richtig geschrieben hat: Login-Passwort und E-Mail-Passwort sind nicht dasselbe. Nr. 2 muss zusätzlich manuell eingerichtet werden.

Ich zitiere noch mal:
Wichtiger Hinweis zum Posteingangsserver "pop.t-online.de": Wenn dieser Server eingetragen war und Sie auf securepop.t-online.de umgestellt haben, müssen Sie als Kennwort das E-Mail-Passwort verwenden, um die Umstellung wirksam zu machen. Falls Sie das E-Mail-Passwort noch nicht eingerichtet oder vergessen haben, können Sie dies im Kundencenter tun. Zur Einrichtung. Tragen Sie anschließend in das Feld "Kennwort" unter Anmeldeinformationen das E-Mail-Passwort ein und setzen Sie den Haken bei "Kennwort speichern".

Zweite mögliche Fehlerquelle: Die aktuellen Server scheinen secureimap.t-online.de, securepop.t-online.de und securesmtp.t-online.de (unbedingt auch die entsprechenden Ports beachten) zu sein.

Edit
Habe dir den Direktlink zum Setzen des Passworts unter "Zur Einrichtung" mal reineditiert.

Viel Erfolg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Über das getrennte Passwort für Login und E-Mail bin ich letzt ebenfalls gestolpert. ;)
 
chris2 schrieb:
Jedoch kommt bei der Übertragung trotz Einrichtung nach der Anleitung für Outlook 2010 die Fehlermeldung das nicht übertragen werden kann.

Woran könnte das liegen trotz richtigem Vorgehen nach Anleitung (pop3 Mail)?

Da steht doch alles genaustens drin. Er wird ja wohl lesen können. Da wird er wohl kaum was falsch gemacht haben.
 
Zurück
Oben