Outlook 2010 Termine von Office.com in den Google Kalender einbinden

haunt

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich möchte gerne den Google Kalender nutzen habe aber keine Möglichkeit Google Sync zu installieren ( Dienstrechner )

Jetzt ist mir folgende Lösung eingefallen:

Google Termine per ical in Office ( nur lesend ) einbinden - geht.

Outlook Termine auf Office.com einbinden und sehen - geht.

Die Termine von Office.com ( .ics ) im google Kalender einbinden - schlägt fehl.
Text: Hoppla die Details können nicht geladen werden, bitte versuchen sie es in ein paar Minuten noch einmal.

Weiß jemand noch eine Möglichkeit was ich machen könnte?

Besten Dank und Gruß,

Haunt

edit:

hab jetzt die goolge mail adresse zu windows live hinzugefühgt jetzt sagt er:
"webcals://calendars.office.microsoft.com/xxxxx.ics" ist keine gültige URL.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand noch eine Möglichkeit was ich machen könnte?
Ruf bei deiner IT Abteilung an... anscheinden ist noch mehr gesperrt als nur die Installation von Software.
Dienstliche Termine haben allerdings auch nichts bei google verloren und private Termine nichts auf deinem Dienstrechner. ;)

Das sollte man ja als ITler auch wohl wissen. :lol:

Was sind das denn für Aussagen?
Ich kann mir auch die Termine einzeln an meine private Email Adresse weiterleiten und Sie dort jeweils bestätigen. Oder ich trage die dienstlichen Termine manuell in den Google Kalender ein. Aber als ITler weiß ich ja, dass es intelligentere Möglichkeiten gibt.
Ich kann ja auch zum Beispiel einfach mein Outlook exportieren und bei Google Importieren.

Dienstliche Termine haben allerdings auch nichts bei google verloren und private Termine nichts auf deinem Dienstrechner.

Außerdem sind sie NOCH ja bei office.com ;) das funktioniert ja. Nur leider geht der Link office.com <-> google nicht.

Bin immerhin bis zu:"could noch fetch the url" gekommen indem ich webcals durch https ersetzt habe.

Danach habe ich mir überlegt das Skydrive des windows live accounts als webdav server zu missbrauchen. Das geht auch soweit, dass er den Pfad zum Kalender erkennt. er sagt dann aber immer Fehler beim Hochladen, Problem mit der Anforderung.

Per Explorer kann ich auf das Verzeichnis zugreifen...

edit:

hab es jetzt fast gelöst.
Wenn ich auf Outlook den Kalender mit "jeder kann den Kalender abonnieren" freigebe, funktioniert es.
Also hab ich anscheinend ein Problem mit dem User....

edit2:

jetzt geht es, hab einfach alle nötigen Email Adressen zum Windows Live account hinzugefügt...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo haunt,

interessant, ich wärme das hier mal auf - habe nämlich dasselbe Problem :p

Will genau wie Du den Kalender per WebDav aufm Skydrive ablegen. Habe diese Adresse https://d.docs.live.net/123456789/Syncdienste/Kalender benutzt (den Unterordner gibts auch) und Outlook scheint die Veröffentlichung starten zu wollen. Nach zwei drei Sekunden aber kommt der Abbruch "Fehler beim Hochladen von Kalender. Problem mit der Anforderung". Leider kann ich nicht wie Du "jeder kann den Kalender abonnieren" anklicken - diese Auswahl habe ich nur beim Upload zu office.com, aber nicht bei WebDav. Im Windows Live Account habe ich mich auch selbst als Mailadresse (sowohl bei den Kontakten als auch speziell als Ordnerfreigabe für das Verzeichnis, wohin ich uploaden will). Hab ich irgendwas falsch verstanden? Kannste mir bitte nochmal helfen?

Daaanke :)

Zurück
Oben