Hallo liebe CB´ler,
Ich weiß nicht mehr weiter, bei meinem aktuellen Problem.
Alles versucht aber ohne Hilfe - Eventuell hat hier ja einer die Lösung parat
Wenn der User seine Unterordner aufklappt bzw. seine E-Mails in das Archiv verschieben möchte erscheint jedes Mal folgende Fehlermeldung:
"Es steht nicht genügend Arbeitsspeicher zum Ausführen dieses Programms. Beenden Sie eine oder mehrere Anwendungen, und wiederholen Sie den Vorgang"
Sobald der User Outlook beendet und neu öffnet, funktioniert es für kurze Zeit wieder.
System:
Server:2 x Exchange 2010 mit allen SP + Updates in einer DAG
Client: i5 / 4 GB RAM / Win 7 Professional mit allen Updates etc / MS Office 2010 mit allen Updates
Mein PC: Xeon / 16 GB / Win 8.1 Pro / MS Office 2013
Folgende Lösungsansätze habe ich versucht, ohne Erfolg:
-> Hochsetzen des "SharedMemMaxSize" auf 300000 bis 800000 in der Registry (Wie auf MS-Webseite beschrieben)
-> *.pst Reparatur durchlaufen lassen
-> Outlook ohne Addons / Addins gestartet
-> MS Office neu installiert (2010 und 2013er Version getestet)
-> E-Mail Profil gelöscht und neu angelegt
-> Win 7 wurde neu installiert
Was funktionierte:
-> Postfach an meinem Arbeitsplatz ("Mein PC") eingebunden
In dem Ressourcenmonitor ist der RAM komplett belegt. 0,00 MB ist noch frei verfügbar.
Damit der User und Ich vorerst Ruhe haben, arbeitet dieser nun über OWA, was problemlos funktioniert!
Hat einer einen Vorschlag was ich nun noch machen könnte?!
Greeze,
Hatschki
P.S. Hoffe es fehlt keine Info
Ich weiß nicht mehr weiter, bei meinem aktuellen Problem.
Alles versucht aber ohne Hilfe - Eventuell hat hier ja einer die Lösung parat
Wenn der User seine Unterordner aufklappt bzw. seine E-Mails in das Archiv verschieben möchte erscheint jedes Mal folgende Fehlermeldung:
"Es steht nicht genügend Arbeitsspeicher zum Ausführen dieses Programms. Beenden Sie eine oder mehrere Anwendungen, und wiederholen Sie den Vorgang"
Sobald der User Outlook beendet und neu öffnet, funktioniert es für kurze Zeit wieder.
System:
Server:2 x Exchange 2010 mit allen SP + Updates in einer DAG
Client: i5 / 4 GB RAM / Win 7 Professional mit allen Updates etc / MS Office 2010 mit allen Updates
Mein PC: Xeon / 16 GB / Win 8.1 Pro / MS Office 2013
Folgende Lösungsansätze habe ich versucht, ohne Erfolg:
-> Hochsetzen des "SharedMemMaxSize" auf 300000 bis 800000 in der Registry (Wie auf MS-Webseite beschrieben)
-> *.pst Reparatur durchlaufen lassen
-> Outlook ohne Addons / Addins gestartet
-> MS Office neu installiert (2010 und 2013er Version getestet)
-> E-Mail Profil gelöscht und neu angelegt
-> Win 7 wurde neu installiert
Was funktionierte:
-> Postfach an meinem Arbeitsplatz ("Mein PC") eingebunden
In dem Ressourcenmonitor ist der RAM komplett belegt. 0,00 MB ist noch frei verfügbar.
Damit der User und Ich vorerst Ruhe haben, arbeitet dieser nun über OWA, was problemlos funktioniert!
Hat einer einen Vorschlag was ich nun noch machen könnte?!
Greeze,
Hatschki
P.S. Hoffe es fehlt keine Info