Outlook 2011 for Mac Probleme mit GMX und Gmail

rorula

Cadet 4th Year
Hallo liebes FB Forum!

Ich hab heute meinen ersten Mac bekommen und versuche seit Stunden meinen Gmail und meinen GMX ins Outlook 2011 zu bekommen..

Ich bekomme jedes mal diese Fehlermeldung bei Gmail:

###########################################
"Outlook kann keine Verbindung mit dem Server herstellen. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Computer mit dem Netzwerk verbunden ist.

Fehler auf IMAP-Server.

Kontoname: "x"

Fehlercode -3260

##################################

Beim Gmx Accout habe diesen Fehler:

###########

authentication failed
Es konnten keine Nachrichten abgerufen werden.

Kontoname: "Gmx"
Fehlercode -17900

##############

Kennt jeman von euch diese beiden Fehlercodes?
Was habe ich falsch gemacht?
Gmail hat sich sogar alles automatisch eingestellt da hab ich nicht mal was verändern müssen... :(

lg Robert

Wurde IMAP im Google-Mail-Acount aktiviert?

bezüglich googlemail empfehl ich dir diese Anleitung: http://www.macstories.net/tutorials/how-to-wrangle-outlook-2011-to-work-with-gmail/
besonders der abschnitt über die nested Labels ist relevant, da outlook googlemail in der standard Konfiguration vollkommen falsch darstellt.

bei dem gmx Fehler wirst du wahrscheinlich den login falsch angegeben haben, hast du als Benutzer deine kundennummer oder die emailadresse genommen?

Problem bei GMX hat sich erledigt.. aber Gmail hab ich immer noch nicht geschafft...

Kann mir jemand sagen was genau wo eingefügt werden muss?

Auch wenn es dein Problem nicht löst: Warum nutzt du nicht einfach Mail?

Zudem: Warum GMX? Als Spamförderer #1 sollte man da nen großen Bogen drum machen...

@ tsingtao: 1)weil ich beruflich Outlook nutzte und fließend übergehen will
2) bin schon auf gmail umgestiegen hab aber leider noch eine alte gmx auf die noch mails kommen...

Zurück
Oben