Outlook 2013 aktualisiert plötzlich nicht mehr

fiesta

Cadet 4th Year
Hallo Community,

bin dieser Tage mit einem etwas speziellen Problem konfrontiert. Mein Outlook 2013 - bis dato immer einwandfrei gelaufen - hat von heute auf morgen einfach aufgehört, E-Mails zu synchronisieren.

Facts:

- E-Mails senden funktioniert einwandfrei, wenn ich sie an die eigene Adresse sende, werden sie jedoch nicht angezeigt.
- Outlook zeigt mir beim Status "verbunden" an
- Es handelt sich um ein IMAP Konto
- Alle Mails kommen im Webmail, iPad, iPhone udgl. ohne Probleme an
- Es ist ein lokaler Anbieter (also kein Gmail oder Ähnliches)
- Wenn ich die Mails abrufe, dann sagt mir Outlook "erfolgreich" erledigt

Ich tendiere ja eigentlich zu einem Anzeigeproblem, irgendwas total Simples, aber ich komm' einfach nicht drauf und die Googleergebnisse, die ich finde, beziehen sich quasi alle nur auf Verbindungs- und Kontoeinstellungsprobleme. Hoffentlich kann mir jemand helfen! Danke schon mal!

LG,
fiesta

Evtl Filter drin?

•In Outlook 2010/2013: A.Select the View tab.
B.In the Current View group, click the View Settings button.

3.Click the Filter... button.
4.Click the Clear All button.
5.Click OK.
6.Click OK.

Ansonsten mal Testweise ein Neues Outlook Profil anlegen.

Danke für die schnellen Antworten!

Ja, natürlich sind alle Updates installiert (und ja, es ist natürlich eine originale Version, keine Raubkopie!). Und nein, leider war es nicht der Filter :(

EDIT: Habe gerade testweise das Konto neu hinzugefügt - jetzt hängt Outlook beim Synchronisieren der Ordner, allerdings ohne Fehlermeldung.

EDIT2: Synchronisierung "erfolgreich abgeschlossen".... kein einziges Mail im Posteingang. Ich check das einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Systemzeit stimmt natürlich, ja.
Hardwareseitig habe ich gar nichts verändert, Software wüsste ich jetzt auch nichts (Mal abgesehen von einigen Games in Steam). Es muss aber theoretisch was Lokales sein, weil es ja auf allen anderen Geräten einwandfrei klappt.

Sprich du hast das Profil auf einem anderen System eingebunden und da klappt es?
Möglicherweise ein Systemwiederherstellungspunkt vorhanden?

Jein, ich hab das Profil auf iPhone und iPad eingebunden, aber die grundsätzliche Mechanik ist ja die selbe, wie bei einem PC.
Systemwiederherstellungspunkte gibt es, der letzte liegt allerdings schon etwas länger zurück und ich würde die Lösung, wenn möglich, gerne vermeiden.

Ich würde es trotzdem auf einem anderem System (PC/NB) austesten.
Oder einfach noch einmal Outlook deinstallieren und frisch installieren, einrichten und testen.

Zurück
Oben