Outlook 2013 als Dienst starten?

babidi

Cadet 2nd Year
Hallo, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich auf einer Workstation in einer Domäne beim einloggen der Nutzer automatisch Outlook starten möchte.

Outlook soll also automatisch starten und nicht durch einen Nutzer ohne Administrationsrechte zu schließen sein.

Ich bin jetzt schon eine lange Zeit auf der Suche nach Lösungen, aber bisher war ich erfolglos.

Drittanbieterprogramme scheiden wegen unserer Antivierensoftware aus und das anlegen eines Dienstes über srvany.exe und regedit war auch erfolglos.

Ich würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen. Grüße!!

Danke konkretor für die Antwort. Dieses Tool hatte ich auch schon gefunden, scheidet aber schon aus, weil es keine Freeware ist.

Irgendwie muss es doch möglich sein ein Programm über den Autostart/Dienst/Aufgabensteuerung von Windows zu starten und über die Nutzerkontensteuerung nicht schließbar zu machen.

Aber alles, was ich bisher gefunden und ausprobiert habe, hat nicht funktioniert.

Mach per GPO eine Verknüpfung in Autostart bei jedem Benutzer?

Das mit dem "nicht schließen dürfen" ist quasi unmöglich .... dafür reichen eigentlich "Arbeitsanweisungen".

Es handelt sich dabei noch um einen Windows 7 Rechner.

Ich dachte, dass man das mit dem nicht schließen vielleicht hin bekommt, indem man Outlook bzw. den Dienst per Administrator starten lässt. Dann dürften andere Benutzer doch nicht die Berechtigung haben es zu schließen, oder?

Outlook per Autostart einfügen wär nicht das Problem.

Du darfst nicht vergessen, wenn du Outlook als Administrator startest hat der User das Administrator-Postfach offen ... nur so nebenbei.

Per GPO in den Autostart:
per batch:
Code:
@echo off
:ANFANG
tasklist /fi "imagename eq outlook.exe" |find ":" > nul
if errorlevel 0 (
"C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OUTLOOK.EXE"
)
GOTO ANFANG

oder AutoIT:
Code:
#include <MsgBoxConstants.au3>

while 1
If ProcessExists("outlook.exe") Then ; Check if the Notepad process is running.
  ;gestartet/existiert. Nix machen
Else
  ;wenn nicht gestartet, dann starten:
Run("C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OUTLOOK.EXE")
EndIf
WEnd

Es wird geprüft, ob der Prozess Outlook.exe existiert. Wenn nicht => wird er gestartet.

Ok, vielen Dank für eure Hinweise. Dann werde ich es denke einfach per Autostart lösen und es muss selbst darauf geachtet werden es nicht zu schließen.

Zurück
Oben