Outlook 2013: Anzeigen aller Anhänge

Radde

Commodore
Hallo zusammen,

ich bin ein bisschen genervt von Outlook 2013.

Gibt es eine Möglichkeit sich ALLE Anhänge einer Mail anzeigen zu lassen. So wie Outlook bei mit eingestellt ist sehe ich nur die ersten 8 Anhänge sowie einen Scrollbalken am rechten Rand, siehe Screenshot. (Edit: ich kann das Fenster nicht breiter ziehen, nutze meinen Monitor im Pivot/hochkant)
Outlook2013_Anhänge.JPG

Ich hätte gerne, dass man die gesamte Liste von Anhängen auf einen Blick sehen kann. Leider lässt dich der Anzeigebereich nicht mit der Maus vergrößern. Der Tipp mit der rechten Maustaste auf die Mail zu klicken und im Kontextmenü "Anlagen anzeigen" zu wählen klappt auch nicht. Den Punkt habe ich im Kontextmenü nicht.

Falls sich jemand damit auskennt, Bitte melden!

Vielen Dank.

Datei - Anlagen speichern...
Bringt dir alle Anlagen in einen Ordner deiner Wahl. ;)
Ansonsten solltest du die Pivotstellung deines Monitors überdenken.

Danke.
Pivot ist halt doch in vielen Dingen auch sehr praktisch...

Deine Lösung ist letztendlich auch das, wie mein aktueller Workaround funktioniert.
Neuen Ordner erstellen -> alle Anhänge rüberziehen -> anschauen -> ggf. Ordner wieder löschen

Ich hatte gehofft, es gibt vielleicht eine elegantere Lösung. (ich bin doch bestimmt nicht der Einzige, der Outlook benutzt und häufig viele Anhänge bekommt?!)

Radde schrieb:
(ich bin doch bestimmt nicht der Einzige, der Outlook benutzt und häufig viele Anhänge bekommt?!)
Nein, ich würde mir die Funktion "Attachment-Fenster erweitern, wenn Zahl der angezeigten Attachments kleiner ist als Gesamtzahl der Attachments" (oder so :D) auch wünschen.

Ich kann dir immerhin einen Tipp für eine Art Workaround geben:
Geht ein Mail mit einer grossen Anzahl Anhängen ein, klicke auf Weiterleiten und stelle im Reiter "Text formatieren" von "HTML" auf "Rich Text" um. [klappt auch umgekehrt]
Dann werden dir blitzartig sämtliche Anhänge im Textfeld des Mails angezeigt. Dort kannst du dann selektiv speichern, weiterleiten, öffnen oder was auch immer.
Das ist meines Erachtens simpler als dein Workaround mit neuem Ordner.

Du kannst bei Outlook 2013 unten die Aufgaben in voller Anzahl anzeigen lassen. Dort kannst du auch das Ansichtsfenster skalieren und vergrößern. Einfach auf den kleinen Pfeil rechts neben dem Absender klicken und dann auf den Reiter "Aufgaben".

Anhänge

• outlook2013.png
    outlook2013.png
    286,5 KB · Aufrufe: 1.489
Vielen Dank euch beiden.

Das sind tatsächlich gute Tipps. Werde beide im Arbeitsalltag mal testen und dann die passende Variante für mich auswählen.
Bei Khyras Vorschlag ist mir aufgefallen, dass man alle Anlagen vom Absender sehen kann. Das kann manchmal höchst praktisch sein!

Nicht nur das. Man sieht auch die komplette Kommunikation mit dem Absender, unabhängig vom Betreff der E-Mails. Noch praktischer.

Das stimmt, wobei ich die Funktion nie vermisst habe. Man kann nämlich oben in der Suchzeile direkt mit von:Name suchen, dann werden alle Mails vom Absender angezeigt. Mit Leerzeichen getrennt (von:Name Suchbegriff) kann man nach dem Suchbegriff in den Mails eines bestimmten Absender suchen.
Damit komme ich eigentlich ziemlich gut klar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben