Outlook 2013: Bei Maileingang separate Mail versenden

Staubor

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich möchte ein Outlook-Konto so konfigurieren, dass beim Eingang einer Mail eine separate Mail an eine 3. Person gesendet wird. Das soll wie folgt aussehen:

1. Person 1 sendet eine Mail an Person 2
2. Eine Regel sorgt dafür, dass eine separate Mail (welche mit der Ursprungs Mail nichts zu tun hat) aus dem Postfach von Person 2 an eine 3. Person gesendet wird.

Ich habe hier schon die Option "diese vom Server mit einer Nachricht beantworten" gefunden und in die erzeugte Mail Person 3 als Empfänger eingetragen.
Das Problem dabei ist, dass Person 1 dann auch immer automatisch die Antwort erhält. Dies soll nicht passieren.
Außerdem muss es eine Serverregel sein, da das Postfach über Outlook nicht geöffnet wird.

Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee wie ich das realisieren kann.

Meinst du jetzt ein Outlook.com Konto? oder wo ist der Email Server?

Hört sich schräg an, vielleicht erzählst du uns warum du das machen willst, vielleicht hat dann wer ne nicht so ausgefallene idee um was auch immer du erreichen willst zu realisieren.

Ich nehme an du willst einfach das eine Person darüber informiert wird wenn eine Email eingegangen ist in einem Postfach, er soll sie aber nicht lesen dürfen?

Hi,

das Outlook Konto ist auf unsrem Exchange-Server vorhanden. Konkret geht es um folgendes. Wir haben einen "externen Mitarbeiter" welcher nicht dauerhaft bei uns ist, hier aber trotzdem einen E-Mail Account hat. Und er möchte nun auf seiner persönlichen E-Mail Adresse eine Benachrichtigung erhalten, wenn er bei uns im System eine Mail bekommen hat, um dann per OWA die Mail zeitnah abrufen zu können. Es darf nur der Mailinhalt/Betreff nicht einfach weitergeleitet werden, da es sich nur im eine Info-Mail handeln soll.

hm ok sowas dachte ich mir, leider ist mir keine solche funktion bekannt bei exchange ( aber vielleicht gibt es sie doch, ich weiß nur nichts davon)

und warum richtet er sich nicht einfach den zugang zu dem mail account auf seinem handy oder computer ein?!

ein exchange postfach muss nicht mit outlook geöffnet werden, kann mit jedem mail client geöffnet werden.

apple mail hat zb eine sehr gute exchange integration, und selbst outlook als app gibts für android und iphone.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben