Outlook 2013 E-Mails lassen sich nicht bei IMAP verschieben

Bazinga

Ensign
Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen? Ich benutze Outlook 2013 und habe 2 IMAP Konten eingrichtet. Versuche ich E-Mails aus dem Posteingang in einen Unterordner zu verschieben dann bekomme ich immer die Fehlermeldung "Die Elemente können nicht verschoben werden. Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden".

Vielleicht als Hinweis im Haus benutzt noch ein anderer Benutzer das IMAP Konto und bei ihm erscheint dieselbe Fehlermeldung. Mail liegt aber normal bei uns beiden im Posteingang. Auch im Webmailer ist diese normal zu sehen. Über unseren Freund "Dr. Google" habe ich zwar was gefunden, aber dies führte leider nicht zum Ergebnis. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :D. Version von Outlook ist auf dem aktuellen Stand

Mfg

P.S.: Lösung aus diesem Link hat leider nicht geholfen-->http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2013_release-outlook/die-elemente-k%C3%B6nnen-nicht-verschoben-werden/2c100c9e-fe69-4fb8-b90d-5279011032ac

miac schrieb:
Sind beide eingeloggt? Dann mal einzeln probieren.

Leider auch keinen Erfolg :rolleyes:

Snooty schrieb:
Probiert mal die Ordnerliste in Outlook zu aktualisieren. Evtl. gibt's Probleme mit dem Abo des Unterordners oder der existiert beim Host gar nicht (mehr).

Ordnerliste wurde aktualisiert, aber dennoch keinen Erfolg. Die Ordnerstruktur wird genau so abgerufen wie sie hinterlegt ist im Webmailer. Ordner existieren alle.

Zurück
Oben