Outlook 2013 Emails ohne Passwort lesen

dioscoris

Cadet 4th Year
Hallo,

Da diesen PC die ganze Familie nutzt, haben wir unsere Kennwörter in Outlook 2013 nicht gespeichert, sodass man sie bei jedem Start eingeben muss.
Allerdings ist mir eben aufgefallen, dass man bereits empfangene Emails auch ohne Passworteingabe lesen kann.
Kann man es irgendwo so einstellen, dass man auch zum lesen das Passwort schon eingegeben haben muss?

Liebe grüße,

Julian Wild

Verschiedene Profile einrichten, so das jeder sein Profil beim Start von Outlook wählen muss.
Erst nach EIngabe der Profildaten (Benutzer aus Dropdown Menü auswählen + Passwort) wird der Inhalt des Profils angezeigt.

Wo muß man denn da ein Kennwort eingeben? Ich habe testweise mehrere Profile und auf die Schnelle keine Möglichkeit gefunden, eine Kennwortabfrage einzuschalten. Die Daten werden ja in der PST gespeichert, hierzu ist normalerweise kein Login notwendig.

Das heisst ihr benutzt alle das selbe E-Mail Konto und werft eure E-Mails nur in eigene pst Dateien oder wie?

@ Frightener:
Sorry Aufgrund deines Aktionismus habe ich dich fälschlicherweise als TE eingeordnet.

eigenes Profil erstellen => mein E-Mailkonto hinzufügen, Konto einrichten aber ohne Kennwort
Profil von Oma erstellen => Omas E-Mailkonto hinzufügen, Konto einrichten aber ohne Kennwort
Profil von Hans Hubert erstellen => Hans Huberts E-Mailkonto hinzufügen, Konto einrichten aber ohne Kennwort

Einstellen das Outlook vor beim Start fragen soll welches Profil gewählt werden soll.
Outlook starten => Profil auswählen => dann sollte das E-Mail Postfach nach dem Kennwort fragen.

Das funktioniert aber nur, wenn Du online arbeitest (nicht im Cached Mode). Ansonsten kannst Du genauso die EMails lesen, wenn Du beim Öffnen des Profils auf 'abbrechen' klickst.

Zurück
Oben