Outlook 2013 empfängt Mails sehr verspätet

Gerhard12

Lt. Junior Grade
Ich habe vorher mit Windows 7 Home 64 bit und Office 2003 und 2010 gearbeitet und hatte nie Probleme mit dem Empfang von E Mails

Dann wollte ich Win 8 testen und habe auch zur gleichen Zeit Microsoft Office Professional Plus 2013 von meinem AG zum privaten Gebrauch bekommen.

Win 8 hat mir nicht zugesagt, also bin ich wieder zurück zu Win 7, aber mit Office 2013

Seit dem sind die Mails extrem zeitverzögert, z.T. sogar 1 Tag.

Komischerweise erscheint die Mailbenachrichtigung immer auf meinem Iphone und ist vorher auch auf meinem S2 angezeigt worden, allerdings passiert nichts, wenn ich Outlook starte.

Wenn ich dann von E Mail auf Kalender und wieder zurück wechsle, werden manchmal E Mails abgerufen, aber auch nicht immer.

Normalerweise sollten doch die E Mails, die auf dem Smartphone erscheinen innerhalb kürzester Zeit in mein Outlook geladen werden.

Ich habe meinen E Mail Account bei T-Online und das ist auch mein INET Provider. Auf dem Iphone habe ich über Exchange das Konto eingerichtet, welches ja auch, wie oben erwähnt, zeitnah die Benachrichtigung bekommt.

Unter Outlook habe ich das xxxxx@me.com Konto eingerichtet und Icloud.

Ich habe mich jetzt gerade mal in der Icloud eingeloggt und gesehen, dass dort Pacific Time hinterlegt war. Kann das dieses Verzögerung verursachen?

Das es ja dort ein paar Stunden früher ist wie bei uns, könnte es ja sein, dass die Mail erst dann weitergeleitet wird, wenn es dort später ist, als der Absender die Mail verschickt hat.

Und noch eins, auch, wenn ich auf Alle Ordner Senden/Empfangen und dann noch im Outlook auf Icloud aktualisieren klicke, passiert nichts, auch, wenn ich kurz vorher eine Benachrichtigung am Smartphone bekommen habe

Was passiert denn., wen du "Senden und Empfangen" drückst.
Benutzt Du IMAP oder POP3?

miac schrieb:
Was passiert denn., wen du "Senden und Empfangen" drückst.
Benutzt Du IMAP oder POP3?

Ich benutze IMAP, da das vorbelegt ist und sich nicht ändern lässt.

Es kommt die Meldung, dass die Konten abgefragt werden, dennoch empfange ich keine Mails.

Wie oben schon geschrieben, gehe ich in den Kalender und zurück in die Mailansicht, dann steht unten in der Statuszeile Synchronisiere und die Mails erscheinen kurz darauf.

Habe es gerade getestet und eine Mail von 16:39 Uhr wurde um 17:20 Uhr geladen

Hmm, Du könntest nochmal die abonnierten IMAP Ordner überprüfen und die erweiterten Kontoeinstellungen (in Outlook 2013 sollte es einen Punkt mit Idle geben, der sollte angehakt sein).

Ansonsten muß bei Senden und Empfangen ein Statusfenster aufgehen. Wenn da alles auf erfolgreich steht, tja...

Bei den Outlook Konteneinstellungen kann eine Testmail versendet werden. Kommt die denn sofort?

miac schrieb:
Bei den Outlook Konteneinstellungen kann eine Testmail versendet werden. Kommt die denn sofort?

Das finde ich schon mal nicht, keine Ahnung, habe jetzt 10 Minuten gesucht. Wo soll das stehen, in welchem Menü?