Outlook 2013: Erinnerung an mehrere Nutzer eines öffentlichen Kalenders

bhg1991

Ensign
Guten Tag alle zusammen,

ich möchte mir ein paar Termine in einen öffentlichen Kalender bei Outlook 2013. 2-3 Personen sollen zu manchen terminen eine Stunde vor Beginn eine Mail als Erinnerung erhalten.

Entweder bin ich blind, oder die Option gibts wirklich nicht :D
Ich sehe nur die Erinnerung als Sound, wobei ich mit ein paar Testeinträgen auch keinen Sound gehört habe.

Kann mir dazu evtl jemand weiter helfen? :)
Dankeschön :)

hmmm... wir arbeiten auch mit Outlook aber noch nicht mit 2013. Die Erinnerung wird normalerweise lokal beim jeweiligen Teilnehmer ausgelöst und nicht über den öffentlichen Eintrag. Man kann beim Termin also einstellen wie lange vorher eine Erinnerung dargestellt werden soll. Bei uns erfolg dies in Textform.

Achja der Punkt ist mit einer Glocke dargestellt und nennt sich schlicht "Erinnerung".

Noch etwas vergessen, funktioniert natürlich nur dann wenn die Teilnehmer zum Termin auch eingeladen wurden. ( Emailadresse )

Zuletzt bearbeitet:
OK das mit dem "Teilnehmer einladen" war schonmal eine sehr wichtige Info :D Danke.
Aber wo lege ich fest, dass diejenige Person eine EMail als Erinnerung bekommen soll?

Ich weiss nicht, ob es in Outlöook 2013 geändert hat. Aber in Office 2010 läuft das mit den Erinnerungen anders: Alle zu einem Termin Eingeladenen können sich die Erinnerung individuell einstellen. Entsprechend kriegen sie dann 2 Tage, zwei Stunden oder 15 Minunten vorher ein aufpoppendes Fenster, das an den Termin erinnert.

Wenn du die Teilnehmer mit einem Mail an den Termin erinnern willst, machst du das wohl am besten selbst, mit einem Mail zum zeitpunkt der Erinnerung an die Gruppe der Teilnehmer. Dazu wiederum kannst du dir in deiner Agenda eine Erinnerung setzen ;-)

bhg1991 schrieb:
OK das mit dem "Teilnehmer einladen" war schonmal eine sehr wichtige Info :D Danke.
Aber wo lege ich fest, dass diejenige Person eine EMail als Erinnerung bekommen soll?

Wie gesagt, das geht global bei allen eingeladenen Teilnehmern. Wenn du im Termin einstellst dass eine Erinnerung 15 Minuten vorher ausgelöst wird, dann gilt das für alle Teilnehmer. Ich glaube nicht das es möglich ist per Email eine Erinnerung zu erhalten. Das Ganze läuft dann über den Kalender.

Zurück
Oben