Outlook 2013 Exchange Kalender Synchronisiert nicht

Gigavolt

Lt. Junior Grade
Guten Morgen

Lokale Outlook 2013 Installation auf Win8 funktioniert bis auf den Kalender einwandfrei. Einträge die auf dem Server oder im Outlook gemacht werden, werden nicht synchronisiert. Von iPhone auf Server und umgekehrt geht es, daher gehe ich davon aus, das es sich um ein Problem lokal auf dem Rechner handelt.

Manueler Syncanstoss per F9 resultiert ins Hängenbleiben des Statusbalkens bei etwa einem achtel. Outlook funktioniert sonst noch, also nicht "keine Rückmeldug". Profil neu anlegen oder Office neu installieren wirkt nicht oder nur für kurze Zeit.

PS: Gleicher Exchangeserver bedient mehrere Clients mit gleicher Installation, auf diesen läuft alles bestens.

Das Profil funktioniert aber auf einem anderen Client tadellos?
Es sind auch nur die Kalendereinträge betroffen, kein Posteingang oder dergleichen?

Ist zufälligerweise der Cache-Modus aktiv?

Wie meinst du das Profil geht auf anderen Clients?
Mit Profil meine ich dasjenige in der Systemsteuerung unter Mail, dies habe ich zuerst gelöscht und wenn dann Outlook wieder geöffnet wird, erscheint der Einrichtungsmodus. Ich meine also nicht eine "Sammung bestimmter Einstellungen".

Ja, der Chachemodus ist bei allen Clients aktiv und auf "alle" gestellt (Also alle Mail die sich auf dem Server befinden sind auch in der .ost Datei)

Was passiert wenn man den ausschaltet? Werden da keine Mails mehr offline verfügbar sein?
EDIT: Doch, aber es können keine Änderungen vorgenommen werden wenn Verbindung getrennt.

Zuletzt bearbeitet:
Der User der das Problem hat lokal, wenn dieser sich auf einem anderen Client anmeldet oder auf dem TS, geht es da mit der Kalendersynchronisation?

Kannst du den Cache-Modus kurzzeitig deaktivieren und noch einmal testen?

So, konnte dies jetzt testen. Den Cachemodus kurzzeitig zu deaktivieren hat geholfen, ich denke dies kommt einem Profil neuanlegen gleich. Es funktioniert immer etwa 1-2 Monate, danach spinnt der Kalender wieder.
Dies ab und zu so zu machen würde mir als Workaround reichen, ist aufjeden Fall angenehmer als das Komplette Profil neu ein zu richten.

Was ich vergessen habe: Outlook blieb bei "Hiearchie wird synchronissiert" hängen wenn ich auf "Alle senden und empfangen" klickte.

Ist das ein PC, wo lokal Outlook installiert ist?
Geht es denn auch per OWA ohne Probleme?

Zurück
Oben