Outlook 2013 Exchange Konto einrichten

bennemann8

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Ich bin so langsam echt am Verzweifeln. Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass ich zu dumm bin, mein Exchange-Konto von der Firma mit meinem Outlook '13 zu Hause zu synchronisieren.
Ich hab echt alle erdenklichen Einstellungen und Anleitungen versucht umzusetzen, allerdings bekomme ich einfach keiner Verbindung aufgebaut.
Ich hoffe, dass mir jemad hier schnellstmöglich helfen kann :)

Ich habe folgende Informationen zur Hand, mit denen ich das Exchange Konto auch auf meinen Handy synchronisiert habe (läuft problemlos):
- E-Mail Adresse
- Passwort
- Serveradresse
- Domäne
- Nutzername
- Information, dass der Server eine SSL-Verschlüsselung benötigt.

Gruß
Jakob

ich bin mir bei nichts mehr sicher :D
Es ist halt so, dass mein Smartphone mit dem Exchange-Konto verbunden ist.
Von daher, müsste ja mit den Servereinstellungen alles passen.

Das sind Infos, die ich beim Verbindungsaufbau bekomme.
Ich habe bei Outlook nirgends eine Einstellung gefunden, wo ich den SSL Port und Co. festlegen kann

1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG

Nutzt Du einen VPN-Tunnel?
Kannst Du den Exchange-Server pingen?
Ist die DNS auflösung zum Exchange gegeben?

Teste mal den Ping!
Teste mal die DNS-Auflösung zum Exchange!

Du musst in dem Dialog in die erweiterten Optionen und Outlook Anywhere einstellen. Also Verbindung über HTTP herstellen, und dann die externe Adresse eures Mailservers angeben.

Im Gegensatz zur Anbindung vom mobilen Fon funktioniert das aber nur, wenn die SSL Zertifikate auch auf diese externe Adresse ausgestellt sind. Unpassende Zertifikate kannste nicht einfach bestätigen.
Du bekomsmt dann einen Zertifikatsfehler, und die Verbindung scheitert. Parallel kannst auch mal gucken, ob der Outlook Web Access geht, normal unter $domain/owa

Exchange in Outlook musst du über Outlook Anywhere einrichten. Dazu reichen dir die Angaben zum einrichten auf einem Handy nicht.
Zusätzlich gilt das Zertifikat zu beachten. Ist es selbstsigniert? Dann musst du dies auch noch vorher installieren.

Zurück
Oben