Hallo,
ich hab folgendes Problem, was ich auch nach mehreren Stunden rumprobieren und intensiver Internetrecherche nicht lösen konnte.
(Ich hab überwiegend nur mit den web.de Postfächern getestet, weil dort die meisten Mails kommen)
Folgende Ausgangssituation: Windows 10 Home, Office 2013 Professional Plus 2013 mit fünf E-Mailkonten. Web.de, gmx. outlook. über IMAP eingebunden. Die Posteingänge habe ich mir oben als Favorit angepinnt und die E-Mail Konten unten zugeklappt, dass ich nur oben die fünf Favoriten sehe. Sollte aber egal sein...
-Outlook 2013 scheint grundsätzlich keine Mails automatisch abzuholen. Ich muss bei den Konten immer explizit auf den Ordner "Posteingang" drücken, damit Outlook irgendwas macht. Eigentlich müsste man doch erwarten, dass beim Posteingang die Mail zeitnah auch irgendwie auf dem PC als Benachrichtigung erscheint. Egal ob Outlook minimiert ist oder nicht, egal wo man gerade mit dem Fokus in der Ordnerstruktur ist. Aber die Ordner werden scheinbar irgendwie nicht synchronisiert.
-Das Problem lässt sich auch nicht mit Senden-Empfangen-Gruppen lösen. Ob man jetzt F9 drückt oder die "Übermittlung" ausgeführt wird, scheint auch irgendwie keine Einfluss drauf zu haben.
-Wenn ich auf den Ordner Posteingang klickt und mit der Maus dort bleibe, dann werden die Mails zeitnah automatisch abgerufen. Sobald ich aber auf einen anderen Posteingang klickt, dann nicht mehr für den anderen Posteingang
Outlook scheint nur das abzurufen, was man gerade explizit abrufen will. Ich hatte schon mal vor zwei Jahren Outlook probiert, damals mit dem Windows 7 PC und andere Outlook-Version. Gleiches Problem damals schon, damals habe ich aber auch aufgegeben.
entnervte Grüße
ich hab folgendes Problem, was ich auch nach mehreren Stunden rumprobieren und intensiver Internetrecherche nicht lösen konnte.
(Ich hab überwiegend nur mit den web.de Postfächern getestet, weil dort die meisten Mails kommen)
Folgende Ausgangssituation: Windows 10 Home, Office 2013 Professional Plus 2013 mit fünf E-Mailkonten. Web.de, gmx. outlook. über IMAP eingebunden. Die Posteingänge habe ich mir oben als Favorit angepinnt und die E-Mail Konten unten zugeklappt, dass ich nur oben die fünf Favoriten sehe. Sollte aber egal sein...
-Outlook 2013 scheint grundsätzlich keine Mails automatisch abzuholen. Ich muss bei den Konten immer explizit auf den Ordner "Posteingang" drücken, damit Outlook irgendwas macht. Eigentlich müsste man doch erwarten, dass beim Posteingang die Mail zeitnah auch irgendwie auf dem PC als Benachrichtigung erscheint. Egal ob Outlook minimiert ist oder nicht, egal wo man gerade mit dem Fokus in der Ordnerstruktur ist. Aber die Ordner werden scheinbar irgendwie nicht synchronisiert.
-Das Problem lässt sich auch nicht mit Senden-Empfangen-Gruppen lösen. Ob man jetzt F9 drückt oder die "Übermittlung" ausgeführt wird, scheint auch irgendwie keine Einfluss drauf zu haben.
-Wenn ich auf den Ordner Posteingang klickt und mit der Maus dort bleibe, dann werden die Mails zeitnah automatisch abgerufen. Sobald ich aber auf einen anderen Posteingang klickt, dann nicht mehr für den anderen Posteingang
Outlook scheint nur das abzurufen, was man gerade explizit abrufen will. Ich hatte schon mal vor zwei Jahren Outlook probiert, damals mit dem Windows 7 PC und andere Outlook-Version. Gleiches Problem damals schon, damals habe ich aber auch aufgegeben.
entnervte Grüße