Outlook 2013 Imap Konten Synchronisation

realshadow

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
745
Hallo zusammen,

habe in Outlook 2013 zwei Imap-Konten von Googlemail und habe das Problem, dass der Posteingang erst synchronisiert wird, wenn ich den entsprechenden Posteingang aufmache.

Also, ich bin in Eingang 1 und bekomme in Eingang 2 eine Email - das kriege ich gar nicht mit, erst wenn ich irgendwann in Eingang 2 wechsle, synchronisiert er und dann wird die Email angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub meine Aussage mit der Push Benachrichtigung war verwirrend. Es geht darum, dass der Posteingang nur synchronisiert, wenn er offen ist. Ist z.b. Posteingang A offen und es kommt auf A eine Email, wird alles normal angezeigt. Kommt allerdings auf B eine Email, dann nicht.

Öffne ich nun Posteingang B, dann kommt unten der Status Posteingang synchroniseren und nach ein paar Sekunden kommen die Emails rein.

Das Synchroniserungsintervall ist aber für beide Konten auf 1 Minute gestellt
 
seit 2010 ist Outlook richtig mistig was IMAP angeht, man muss praktisch jede inbox einmal anklicken damit die (ungelesenen) Elemente aktualisiert werden.
 
Mit Outlook 2010 hatte ich da allerdings absolut keine Probleme - ging wunderbar
 
hast du von Outlook 2010 auf 2013 upgedatet? Wenn ja,, vllt ein neues Outlook-Profil anlegen und ausprobieren
 
Nein, eine neue Installation. Neues Profil hab ich auch schon probiert....
 
hab genau das gleiche problem. gibts schon eine lösung ??
Was haben die jungs von MS da nur gemacht ?! Outlook 2010 lief wunderbar mit IMAP. Seit 2013 ist das echt eine Qual!
 
Leider nicht, habe neuinstalliert usw. Am Laptop gehts, am Rechner nicht.
Bin jetzt auf Thunderbird umgestiegen und wesentlich zufriedener.... Eigentlich gabs bei mir jahrelang nur Outlook.
 
Zurück
Oben