Outlook 2013 keine Kalenderfreigabe auswählbar

Lorei

Lt. Junior Grade
Habe über ein Microsoftkonto die Verbindung zum Exchangeserver aktiv angemeldet und kenne das so, das ich nun den Kalender für andere Microsoft Konto Nutzer frei geben kann. Ich versuche alles möfliche, aber die Option wird einfach nicht auswählbar. Sicher ist es eine simple Ursache, aber ich komme nicht drauf.

Daher hoffe ich, das sich schon einmal jemand von Euch so doof blockiert hat, das Ihr mir einen Tipp geben könnt. Anliegend der Scrennshot. ScreenKalender.jpg

Lorei

Das ist schon klar, aber das Konto ist ja ein Exchange active Zugriff über das Microsoft Konto - es sei denn, dass dieses angebliche Exchange Konto eigentlich IMAP wäre. Das wäre ja eine Erklärung.
Da ich auch grade fesrgestellt habe, dass das Benutzerkonto lokal Probleme mit den Komponentendiensten hat, setze ich den PC neu auf und werde dann ja sehen.

Nach den Erklärpapieren von Kleinweich soll dieses Exchangekonto allerdings mit Freigaben arbeiten können?

Lorei

Ja Exchange, solange die oben aufgeführten Protokolle/Verbindungen nicht genutzt werden, sollte das dann auch so machbar sein...

Nachdem ich nun den PC komplett neu installeren musste, versuchte ich es erneut. Dazu nutzte ich die anliegende Anleitung um das Problem mit der Freigabe zu umgehen.
Das klappte auch alles so weit und die Verbindung wurde hergestellt zwischen zwei Partnern.
Allerdings erfolgt keine Synchronisation zwischen den beiden mit Microsoft Konto angemeldeten Partnern im Kalender. Man kann es zwar im Kalender des Partners eintragen - aber bei dem erscheint ein Termin nicht.

Hier bin ich nun erst einmal ratlos und suche weiter.

Lorei

http://www.lr-softwareservice.de/Freigeben.docx

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben