Outlook 2013 - Komisches Verhalten

Bruzla

Commodore
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
4.098
Guten Morgen,

wir setzten OL 2013 in Verbindung mit Exchange 2013 ein.

Bei einem einzigen User hab ich folgendes Problem:

Beim Versuch, bestimmte Einstellungen zu öffnen, hängt Outlook für ein paar Sekunden, läuft dann wieder aber öffnet keine Einstellungen.
Aufgefallen ist es mir bei Datei - Optionen - E-Mail. Da kann er "Signaturen" und "Briefpapier und Schriftarten" nicht öffnen.

Kollege gegenüber hat den gleichen Rechner, mit 1803. Hab Office schon neuinstalliert, auf komische Ad-Ins geprüft, Konto neu eingerichtet, mit dem Cache-Modus gespielt.

Sonst gibt es keine Probleme, auf dem Terminalserver klappt alles mit dem betroffenen Konto.

Also nur lokal.

Jemand ne Idee?
 
Etwas ähnliches hatten wir auch. Da konnte ein Kollege keine Kalender mehr sehen. Neues Outlook-Profil hat nicht geholfen, OST-Files löschen auch nicht. Testweise an einem anderem Rechner getestet: Alles in Ordnung.

Lösung: Windows-Profil auf dem Rechner löschen. Dafür ist es in der Regel ausreichend, wenn der User-Ordner unter C:\Users gelöscht wird. Vorher sollte der Kollege etwaige Daten sichern (Desktop, Eigene Dokumente, etc.). Nach der Löschung des User-Ordners, soll sich der Kollege neu anmelden.
 
Moin, Windows 10? Office App drauf (2016) deinstallieren. Sollte dann funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla
Jetzt wollte ich gerade das Profil neu anlegen...

Danke an Skar! Hat funktioniert!

Ärgerlich, dass MS da so vorgeht...


Als ich den Rechner als Admin eingerichtet hab, hab ich sogar das ganze Zeug schon gekickt, is aber bei jedem neuen User wieder drauf...
 
Zurück
Oben