Outlook 2013 kontakte importieren

idlehand

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
177
hallo,

ich habe kürzlich formatiert und will jetzt alte kontakte in outlook 2013 importieren.

ich habe den username/kontakte-ordner gesichtert.
darin befinden sich die kontakte als einzelne dateien jeweils 2 mal in unterschiedlichen formaten: und zwar *.contact und *.vcf.

jetzt will ich die kontakte wieder in outlook integrieren und raff nicht wie.
es gibt einmal im windows 7 kontakte-ordner eine import/export funktion und in outlook 2013 auch.
kann mir jemand sagen, welche ich wie benutzen muss?

greetz,
idlehand
 
Günstig wäre gewesen, die Kontakte mit Hilfe von Outlook zu Exportieren.

Der Kontakte Ordner, von dem Du sprichst, ist das Windows Adressbuch. In Outlook verwendet man aber meistens ein anderes Adressbuch.

Sind also zwei verschiedene Sachen.

Die vcf Kontakte solltest Du einfach durch Doppelklick in Outlook integrieren können.
 
ok, danke! das hat funktioniert.

das handling und die struktur von adress- und kontakt-dateien in windows und outlook bleibt für mich aber weiterhin ein buch mit 7 siegeln.

bei nächsten mal versuch ich´s mit outlook zu exportieren.
 
Es gibt verschiedene Quellen, die Outlook als Kontakte nutzen kann.

Windows 7 hat dazu diesen Kontaktordner, hinter dem sich das frühere Adressbuch verbirgt. Es wird unter aderem von Windows Mail (früher Outlook Express) verwendet.

Outlook selbst kann dieses Adressbuch als Quelle verwenden. Daneben kann Outlook aber auch eigene Kontakte benutzen. Diese werden in der Regel in der loakalen Outlookdatei (Outlook.pst) gespeichert, in dem sich auch der Standard Posteingang, Notizen, Termine usw. befinden.

Es gibt aber noch weitere Quellen, wie LDAP-Server.

Um alle Möglichkeiten zu nutzen, solltest Du die Kontakte in Outlook pflegen und in dessen Kontakteordner anlegen.
 
könnte ich einen best-answer award vergeben, du würdest ihn bekommen! :)

nochmals vielen dank. das war sehr hilfreich.
 
Hi,

ich muss diesen alten Thread nochmal hochholen.
Habe gestern auf einem neuen System (Windows 10), in das ich mehrere Komponenten des alten Rechners (Windows 7) eingebaute, in Outlook 2013 die Konten neu angelegt. Dabei habe ich die Datendateien (Kontoname.pst) in das Dokumentenverzeichnis hineinkopiert und beim Anlegen auf die Dateien verwiesen. Das hat auch gut geklappt, alle Mails sind zu sehen.
Allerdings waren im Adressbuch keinerlei Kontakte zu finden. Auch das Importieren der lokalen Outlook-Datei hat nichts gebracht.
Ein Suchen nach weiteren .pst-Dateien auf der Festplatte des alten Rechners war auch ergebnislos, bis ich auf die Windows-Kontakte stieß. Dort waren sämtliche (über 500) Kontakte enthalten, die von Outlook 2013 im alten System angelegt worden sind.
Komischerweise hat Outlook also sein Adressbuch über die Windows-Kontakte verwaltet und das neu aufgesetzte ist jetzt nicht mehr in der Lage, diese Kontakte in sein Adressbuch zu übernehmen.
Die einzige Möglichkeit das zu bewerkstelligen ist, die Kontakte in VCF-Dateien umzuwandeln und in Outlook zu importieren. Das klappt auch, aber man muss jeden Kontakt einzeln importieren, was bei >500 Kontakten kaum zu machen ist.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Kontakte ins Outlook zu bekommen, ohne den alten Rechner wieder in Betrieb nehmen zu müssen?

Mmn ist Outlook wohl das übelste Programm, wenn es nicht einmal fähig ist die selbst angelegten Adressen bei einer Neuinstallation wieder zu nutzen, ohne große Klimmzüge zu machen. Zumal dieser Mist über 100€ kostet. Da lob ich mir das kostenlose Thunderbird...
Ergänzung ()

Keiner 'ne Idee?
 
Zurück
Oben