Outlook 2013 löscht Mails beim Verschieben

Colisspo

Ensign
Hallo, habe hier ein kleines Problem:
Mein Dad hat Outlook 2013 auf seinem Rechner und seine T-Online Adresse als POP3 Konto eingerichtet.
Jetzt ist irgendwie seine Komplette Ordnerstruktur durcheinander geraten, jeder Ordner ist dreifach vorhanden, aber nur in einem liegen die Mails drin.
Unbenannt.PNG
Auf dem Bild sieht man, das die Ordner unten vorhanden sind, genau wie oben. Er zeigt mir mittig bei z.B. Krankenversicherung 60 ungelesene Mails an, der Ordner selber ist aber leer. Wenn ich jetzt in einen Ordner von unten gehe und die Mails in seinen passenden Ordner von oben verschiebe, dann verschwinden die Mails aus dem unteren Ordner und tauchen auch im oberen nicht auf, OBWOHL sich die blaue Zahl der ungelesenen Mails erhöht. Bevor ich das gemerkt hab, hab ich alle Mails in die oberen Ordner geschoben (Drag/Drop), bis ich dann gemerkt hab, das die gar nicht auftauchen. Der Telekomordner von oben zeigt jetzt 253 Mails an und ist komplett leer. Ich bin mir ziemlich sicher, das nichts umgestellt wurde, was die Ansicht irgendwie einschränkt, die Mails ausblendet oder ähnliches. Rückgängig machen lässt sich das Verschieben leider auch nicht. Weiß jemand Rat, das sind nämlich Mails bis 2008?..

EDIT: Hatte noch einen Ordner übrig, bin da auf die Idee gekommen, es erstmal mit kopieren zu versuchen. Funktioniert leider auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ScanPST ausführen (liegt im Office - Verzeichnis)
Backup der PST Datei ist anzuraten!

Witzig ist auch, das die PST 8 Gigabyte groß sein soll, obwohl die eigentliche Menge der Mails, welche angezeigt werden, dazu nicht im geringsten übereinstimmt.

Ich werde ScanPST mal ausführen.

EDIT: So ScanPST lief jetzt durch, hat allerdings nur "unwichtige Fehler" gefunden die nicht unbedingt behoben werden müssen. Habe ich trotzdem gemacht, gebracht hat es allerdings nichts. Die Ordner sind nach wie vor leer und zeigen eine bestimmte Anzahl von ungelesenen Mails an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben