Outlook 2013 Neuinstallation mit IMAP

waldi2_ger

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
577
Hallo Leute,

ich verwende derzeit Outlook 2013 mit einem 1&1 Email-Konto, welches über IMAP angebunden ist. Da ich mir einen neuen Rechner bestellt habe, liegt also eine Neuinstallation an. Meine Frage ist jetzt nur, was muss ich bei dem frisch installierten Outlook 2013 beachetn, dass die Serverseitigen Mails/Ordner dan übernommen werden und es zu keinem Datenverlust kommt.

Ist da eine bestimmte Reihenfolge zu beachten? Ich möchte natürlich verweiden das, dass leere Outlock sich dann zum Mailserver synchronisisert und es dadurch zu Verlust kommt.

Danke schon mal für eure Hinweise dazu.

Gruß
waldi2_ger
 
Hi,

bei einem IMAP Konto werden die Mails und Kalendereinträge automatisch übernommen, wenn du das Konto im Outlook neu einrichtest. Zur Sicherheit kannst du aber das Konto im Outlook als .pst exportieren.

Die Einstellungen im Outlook muss du dann aber wieder einrichten.

Grüße
Nas0r
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waldi2_ger
Ich verstehe die Frage nicht...

Sobald Du die IMAP-Einstellungen in Outlook einträgst, synchronisiert er doch automatisch, was auf dem Server liegt.

Woher sollte ein Datenverlust kommen?

Ich würde erstmal meinen Posteingang usw. im 1&1-Konto so einstellen, wie Du es magst. Danach sollte auch Outlook die Order usw. übernehmen.
 
NerfedByNature schrieb:
Sobald Du die IMAP-Einstellungen in Outlook einträgst, synchronisiert er doch automatisch, was auf dem Server liegt.

Genau den Gedankengang hatte ich ja auch und wollte nur nochmal bestätigt haben, dass er nicht in die falsche Richtung Synct.

@Nasor Danke für den Tip mit der Sicherung, dann bin ich auf der sicheren Seite.
 
Zurück
Oben