Outlook 2013 Ordner nach IMAP Sync WEG!

hendrik0098

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
3
Hey Leute,

ich habe ein Problem. Irgendwie habe ich es nie ganz geschafft alle meine Ordner über IMAP zu syncen (Provider ist GMX) aber als ich heute zum Testen einen meiner lokalen Ordner welcher noch nicht über IMAP gesynct wurde in einen gesyncten Ordner geschoben habe war er nach dem Sync einfach mal verschwunden!!!

Am Anfang war die Ordnerstruktur noch richtig... also mit einem Unterordner aber nun ist der wie von Zauberhand weg.

Problem ist bloß das ich ihn nicht finde und da wichtige Mails drin liegen.

Was ähnliches ist mir schonvor ein paar Woche mit einem leeren Ordner passiert aber da hat es mich nciht interessiert und ich dachte es lag an der IMAP-Ordner Begrenzung von GMX(Freeaccount = 10 Ordner).

Nun habe ich einen Pro-Account mit angeblich 100 IMAP-Ordnern.... funktioniert hat es ja sichtlich leider nicht :/

MfG Hendrik
 
Es wird dir nicht helfen, aber Outlook 2013 ist grottig mit IMAP... Habe Erfahrungen mit GMail und Srato und anderen Servern gemacht.

Leider funktioniert bei mir nur Thunderbird und Outlook 2010 problemlos :-(
 
Siehst du den Zauberordner noch online, wenn du dich über den Browser bei GMX einloggst? Ich drücke die Daumen und hoffe, dass er in Outlook nur ausgeblendet ist. Du kannst einstellen, welche IMAP-Ordner "abonniert" werden sollen.

Edit@unter mir: Dem kann ich nur zustimmen. Bei der Nutzung von IMAP muss man bei großen Ordnern oder langsamer Verbinung/Server manchmal Geduld haben. In Outlook sieht man das am Wartebalken. Unten in der Leiste steht dann verbunden usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ein Tipp: Wenn du etwas anlegst ist es manchmal hilfreich einfach nur den Ordner zu wechseln und wieder zum Ausgangsordner zurück, z.B. Papierkorb. Outlook 2013 aktualisiert manchmal echt grottig. Um Anzeige-Fehler zu vermeiden, immer auf die "Warteleiste" achten.
 
Prüfe auch bitte in Outlook mal deine Autoarchivierung. Die hat so eine tolle default Setting, dass sie alles löscht was älter als XY ist. Dann wäre es nicht mal die Schuld von GMX in Kombination mit Outlook.
Ergänzung ()

Nachtrag: Im Reiter "Ordner" gibt es einen Button namens "Gelöschte Elemente wiederherstellen". Evtl. wirst du auch dort fündig. Bin aber nicht sicher, ob das nur in Zusammenhang mit Exchange Server funktioniert.
 
Nein, Online ist der Ordner bei GMX nicht verfügbar. Er wurde sozusagen nicht gesync. Gelöscht wurde er ja auch nciht direkt von mir und archiviert kann er er auch nicht sein.

Was aber sehr interessant ist, wenn ich eine Mail mit rechtsklick und da auch "verschieben in Ordner gehe" ist der ORdner noch da aber wenn ich Ihn auswähle steht da das der Ordner nicht zur Verfügung steht...

ach das ist ein Mist hier, auch bei den abonnierten Ordnern in den IMAP-Optionen ist der Ordner nicht vorhanden.
 
Kennst du eine konkrete E-Mail, die in dem Ordner sein müsste? Such mal nach ihr, vielleicht wird sie gefunden und du siehst so, in welchem Ordner sie ist, bzw. wo der Ordner ist.
 
Hatte das selbe Problem mit Outlook 2013. Beim Verschieben war der Ordner weg. Und ja, der Ordner ist endgültig weg. Die Mails konnte ich nur wiederherstellen, indem mir ein älteres Backup eingespielt wurde.

Auch wenn du das nicht hören willst: Nimm nen anderen Mail Client. Outlook 2013 ist in Sachen IMAP ne echte Qual.
 
Zurück
Oben