Outlook 2013 Posteingangsserver reagiert nicht

Mario77

Newbie
Hallo,

ich bitte um Eure Hilfe.
Heute Morgen hats während des Email-Abrufens auf einmal gestreikt. Die meisten Mails wurden abgerufen, dann kam die Fehlermeldung "Timeout beim warten auf den Posteingangsserver (POP)".
Habe die Zeit auf das Maximum gestellt. bringt nichts.

Ich nutze GMX,Strato und 1und1. Meine Mails kommen auf dem Iphone an. Also kanns nicht an diesen Dienstleistern liegen.
Ich habe meine ganzen Konten komplett in Outlook gelöscht, mehrfach runter und hochgefahren. Versucht sie wieder anzulegen. Gleiches Ergebnis.
Auf SSL sind die Postfächer schon länger umgestellt. Hat ja bis heute funktioniert.

Ich weiss nun überhaupt nicht mehr, was ich noch machen soll.
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank!

Virenscanner und Firewall mal testweise deaktivieren.

Verwende die Server, die auch auf den jeweiligen Anbieterseiten hinterlegt sind, nicht eventuell alte Zusammenstellungen.

Hallo miac,

vielen Dank für den Tip mit der Firewall/Virenscanner. Leider geht es trotzdem nicht.

Wie kann ich denn andere Server verwenden? Ich melde mich ganz normal mit meinem Strato-Account an. Auf welchem Server bei Strato das liegt, weiss ich nicht.

Von deinen drei Anbietern die aktuelle Konfiguration für Outlook 2013 besorgen und mit den bisher genutzten Einstellungen abgleichen. Bei mir war es GMX. Es war nur eine Kleinigkeit, die aber den Posteingang lahmgelegt hat. Unter Windows Phone 8 gab es dagegen keine Probleme mit GMX.

Hab jetzt den PC mal "neu gestartet" statt heruntergefahren. Auf einmal gehts. Das versteht kein Mensch. :freak:

Zurück
Oben