Outlook 2013 speichert exchange passwörter nicht unter W 10.

Geier Meier

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
30
Habe 2 Exchange Postfächer mit Outlook 2013 und W10.
Bin hier Mitglied einer Domäne und verzweifle daran dass Outlook immer ein Passwort verlangt. Speichere ich das PW für Postfach 1 wird beim nächsten öffnen von Outlook das PW für Postfach 2 abgefragt. Aktiviere ich nun das Kästchen um das PW für Postfach 2 zu speichern wird beim nächsten Mal das Passwort für Postfach 1 abgefragt...

Habe schon alles aus dem Tresor entfernt, SFC findet keine Fehler, Windows ist aktuell und das Problem besteht seit 3+ Wochen (dachte erst microdoof hätte was verbockt mit einem patch) Umstellung der Authentifizierung brachte hier auch keine Erleichterung.
Falls noch jemand Ideen oder Lösungen parat hat…
 
Outlook kann nur mit einem Exchange Konto verbunden werden. Liegen beide Postfächer auf dem gleichen Server kann der Admin die Rechte "Vollzugriff" auf Postfach 2 geben und dieses dann als zusätzliches Postfach eingebunden werden.
 
@R2-D2:
Das ist falsch, Outlook 2013 und 2016 können mit beliebig vielen Exchange-Konten verbunden werden. Ich glaube das ging sogar schon mit 2010, bin mir da aber nicht ganz sicher:

Exchange.JPG

Das Phänomen mit den Kennwörtern die nicht gespeichert werden hatte ich auch schon mal. Damals hat folgendes geholfen:

In den Eigenschaften des Kontos im Register "Verbindung" auf "Exchange-Proxyeinstellungen..." gehen und dann unten bei den "Proxyauthentifizierungseinstellungen" auf "NTLM-Authentifizierung" umstellen.
 
Aber nicht mit multiplen Konten auf dem gleichen Exchange. Da die Authentifizierung an AD hängt geht nur ein Username/Passwort zu dem Exchange.
 
R2-D2 schrieb:
Aber nicht mit multiplen Konten auf dem gleichen Exchange. Da die Authentifizierung an AD hängt geht nur ein Username/Passwort zu dem Exchange.

Doch, das geht und genau das habe ich hier. Mehrere Postfächer / Konten, ein AD, ein Exchange-Server. Beim Anlegen fragt Outlook natürlich alle Benutzernamen und Passwörter ab, die gibt man dann ein und lässt sie speichern und üblicherweise war's das dann.
 
Die Möglichkeit mehrere Exchange-Konten zu verbinden ist als solche nicht unsupported.

Der KB-Artikel beschreibt zwei spezielle Exchange-Profil-Konfigurationen die im Zusammenhang mit der Anbindung multipler Exchange-Konten zu Problemen führen können. Das sind zwei Paar Schuhe.

Edit:
Hier beschreibt MS selbst im TechNet wie es geht:
https://technet.microsoft.com/de-de/library/ee815819.aspx
Das sagt mir, dass dieses Feature sehr wohl supported ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben