Outlook 2013 synchronisieren

Eq4liz3R

Lt. Junior Grade
Hey Leute ;)

Ich habe ein paar Probleme mit Outlook und hoffe, dass ihr mir helfen könnt ;)
Und zwar besitze ich Office 365 University und mittlerweile wird ja fast alles über mehrere Geräte hinweg synchronisiert zB Einstellung bei Word Excel, etc. nur bei Outlook bei mir nicht, da gibt es weiterhin nur die lokalen Konten. Gibt es einen weg auch Outlook auf mehreren Rechnern synchron zu halten?

Das zweite ist ein relativ bekanntes Problem, aber bis jetzt hat bei mir kein gegoogleter Workaround bei mir geholfen, nämlich dass die Kontakte über Exchange active sync von outlook.com nicht mit Outlook 2013 synchronisiert werden. Nicht 2 oder 30 wie bei manch anderen, sondern keiner.

Die letzte Frage wäre, ich benutze auch meinen Google Acc sehr häufig, aber da ist ja mittlerweile jede offizielle Unterstützung für einen Sync abgeschafft und mittlerweile gehen mir die Workarounds so auf die Nüsse, dass ich mir die Google Apps Business holen will, aber ich leider nicht in einem Unternehmen bin. Hat jemand Erfahrung damit, sich die Apps als Privatanwender zu holen?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Hey,
was meinst du denn damit, dass du dein Outlook über mehrere Rechner synchron halten möchtest?
Rein von den Einstellungen der Konten oder vom Inhalt der Postfächer?
Die Postfächer hälst du über die Art der Abholung vom Server synchron, dass du also die Mails nach dem herunterladen auch auf dem Server belässt, also ein normaler Zugriff per POP.
Die Einstellung über mehrere Rechner synchron zu halten kenne ich beim Outlook selbst nicht, wäre aber vermutlich in den meisten Fällen auch nicht gewünscht. In Firmenumgebungen wird das über die automatische Verbindung zum Exchange Server geregelt, hier ist also auch nicht nötig dass die wirkliche Konfiguration synchronisiert wird.

Benutzt du dein Outlook 2013 nur zur Abholung deiner Mails aus dem outlook.com Postfach oder hast du hier noch weitere Konten eingebunden?

Die 'Synchronisation' kommt nicht von Outlook, sondern richtet sich nach der Art des Kontos. Die Microsoft Dienste (Outlook.com, Live.com...) laufen über Exchange Active Sync, d.h. daß die Mails standardmäßig nicht auf dem Server gelöscht, sondern lediglich offline verfügbar gemacht werden -> keine Synchronisation im eigentlichen Sinne. Ein Problem Outlook.com Konten i.V.m. Outlook 2013 ist mir gänzlich unbekannt. Seit der Beta funktioniert das mit meine Konten einwandfrei (Office 365 P1, Outlook.com, Live.com und MSN.com).

Ja ich benutze mehrere Postfächer und das mit den Protokollen und EAS ist ja relativ klar, mir ging es jetzt primär um die Einstellungen und die Konten. Ist zwar kein großer Akt auf jedem Rechner die Konten lokal neu einzurichten, wäre aber angenehmen zu wissen, wenn es auch so geht, dass man das einmal einrichtet und die "anderen Outlooks" sich dann synchronisieren und man nicht neu einrichten muss.
also du hast keine Probleme mit den Kontakten? Im Prinzip läuft die Einrichtung bei mir auch ohne Probleme, aber ich hab mal ein bisschen gesucht und ich scheine nicht der einzige zu sein, dem einfach gar keine Kontakte angezeigt werden in Outlook...

Zurück
Oben