Ein Outlook 2013 ist mit einem Outlook.com Microsoft Konto verbunden und der Kalender darin frei gegeben für einen weiteren Nutzer der ebenfalls mit einem Microsoft Konto und Outlook Kalender verbunden ist.
Unter Auswahl des als @outlook.de benannten Kalenders werden in Outlook 2013 Einträge vorgenommen, die dann auch sofort im Outlook.de Kalender bei Microsoft erscheinen, beim zweiten User auch einfliegen und auch auf Apple Geräten über Outlook.com sichtbar werden. Tolle Sache!
Ändert man jetzt aber einen der Termin oder fügt einen weiteren hinzu erscheint das nicht mehr im Outlook.com Kalender obwohl in Outlook 2013 unten steht dass alle Ordner aktualisiert wurden. Diese Aktualisierung geht dann offenbar wieder in Standby - es steht dann da getrennt - trägt man aber einen neuen Termin ein, wird wieder verbunden und es steht wieder der Hinweis auf erfolgte Aktualisierung da.
Nur - es kommt nichts an bei Outlook.com.
Mehrere Anrufe beim Microsoft Support führten zu folgender Argumentation von Microsoft
- die von mir genutzte Office 2013 pro plus Version ist nicht in meinem Microsoft Konto vermerkt, da stünde eine Home and Business Version, was auch stimmt da ich eine solche Version auch habe, aber nicht nutze für diesen Fall
- Aktualisierungen könnten bis zu 24h dauern, ich solle warten
- da Home and Business eingetragen sei ginge die Synchronisation mit dem Microsoft Konto sowieso grundsätzlich nicht, das ginge nur mit Office 365
- wenn der PC zu einer Domäne gehöre geht das ebenfalls ohnehin gleich gar nicht. (der PC ist einer Domäne nur beigetreten um eine Ressource zu nutzen - die Connector Software des W2012 R2 ist nicht angewendet worden)
Das waren Argumente von zwei Supportern, die aber nicht näher geprüft werden konnten, weil man für eine Behandlung des Problems dann 299€ via Kreditkarte von mir wollte.
Ich solle das Thema bei Technet einstellen und in englisch beschreiben.
Nun habe ich schon sehr oft hier im Forum tolle Hinweise bekommen und hoffe auch diesmal wieder das mir einer von Euch auf die Sprünge helfen kann.
Das wäre ganz toll.
Lorei
Unter Auswahl des als @outlook.de benannten Kalenders werden in Outlook 2013 Einträge vorgenommen, die dann auch sofort im Outlook.de Kalender bei Microsoft erscheinen, beim zweiten User auch einfliegen und auch auf Apple Geräten über Outlook.com sichtbar werden. Tolle Sache!
Ändert man jetzt aber einen der Termin oder fügt einen weiteren hinzu erscheint das nicht mehr im Outlook.com Kalender obwohl in Outlook 2013 unten steht dass alle Ordner aktualisiert wurden. Diese Aktualisierung geht dann offenbar wieder in Standby - es steht dann da getrennt - trägt man aber einen neuen Termin ein, wird wieder verbunden und es steht wieder der Hinweis auf erfolgte Aktualisierung da.
Nur - es kommt nichts an bei Outlook.com.
Mehrere Anrufe beim Microsoft Support führten zu folgender Argumentation von Microsoft
- die von mir genutzte Office 2013 pro plus Version ist nicht in meinem Microsoft Konto vermerkt, da stünde eine Home and Business Version, was auch stimmt da ich eine solche Version auch habe, aber nicht nutze für diesen Fall
- Aktualisierungen könnten bis zu 24h dauern, ich solle warten
- da Home and Business eingetragen sei ginge die Synchronisation mit dem Microsoft Konto sowieso grundsätzlich nicht, das ginge nur mit Office 365
- wenn der PC zu einer Domäne gehöre geht das ebenfalls ohnehin gleich gar nicht. (der PC ist einer Domäne nur beigetreten um eine Ressource zu nutzen - die Connector Software des W2012 R2 ist nicht angewendet worden)
Das waren Argumente von zwei Supportern, die aber nicht näher geprüft werden konnten, weil man für eine Behandlung des Problems dann 299€ via Kreditkarte von mir wollte.
Ich solle das Thema bei Technet einstellen und in englisch beschreiben.
Nun habe ich schon sehr oft hier im Forum tolle Hinweise bekommen und hoffe auch diesmal wieder das mir einer von Euch auf die Sprünge helfen kann.
Das wäre ganz toll.
Lorei