Outlook 2013 und Google Kalender

Mr_Overflow

Lt. Junior Grade
Nachdem ich nun meine Gmail-Mails in Outlook abrufen kann, stehe ich vor dem nächsten Problem: Der Kalender.

Ich habe es geschafft, dass die Termine, die ich über die Google-Kalender-Webseite eingegeben habe, auch in meinem Outlook-Kalender erscheinen. Soweit so gut.

Problem ist nur der Weg andersrum: Ich kann von Outlook aus scheinbar keine Termine in meinen Google-Kalender einbinden, da Outlook immer nur meint, dass Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners (= Google-Kalender) wohl nicht möglich sind. :o

Die große Preisfrage ist nun: Wie schaffe ich es, dass ich auch aus Outlook heraus Termine eintragen kann, welche in den Google-Kalender (Webseite) übernommen werden?

Hallo,

Outlook kann nicht schreibend auf den Google-Kalender zugreifen. Abhilfe schafft nur eine Drittsoftware. Google selbst hatte mal eine Version, die es aber offiziell nicht mehr gibt. Ansonsten fällt mir noch iCal4Ol ein. Ein Programm von einem Schweizer Entwickler, das allerdings kostenpflichtig ist. Sonst bleibt nur googlen.

LG

Nowi

Auch wenn das nun keine adhoc Lösung ist:

Ich habe die Kalenderfunktion zwischen Outlook und googlemail aufgegeben und bin nach outlook.de gewandert. War ein steiniger und arbeitsreicher Weg aber funktioniert ohne Umwege oder drittsoftware.

Danke für den Link. Habe jetzt 2 Dinge getestet:

Internet-Kalender:

Bekomme meine Google-Termine automatisch (voreingestellte Zeit) nach Outlook synchronisiert, aber der umgekehrte Weg (Termin in Outlook anlegen & Synchronisation auf Google Webseite) scheint auch hier nicht zu funktionieren, da Outlook wieder der Meinung ist, dass Änderungen an diesem schreibgeschützten Ordner nicht möglich sind.

"Normaler" Kalender (neu in Outlook erstellt):

Es tut sich gar nix (keine Synchronisation). Auch wenn ich manuell synchronisieren will: Nix.

Das ist doch alles wieder Schikane. Warum kann nicht einfach ein großer Anbieter (Google) mit einem weit verbreiteten Programm (Outlook) einfach nur mal funktionieren? :o

Zurück
Oben