Outlook 2013 und Vodafone e-Mail Probleme

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.404
Hallo,

ich habe ein Problem mit Outlook 2013 und Vodafone und komme einfach nicht weiter :freak:

Ausgangssituation:
-Windows 7 x64 und Office 2013 Home & Business - Beides heute sogar neu installiert und alle Updates aufgespielt.
-Die eMail gehört zu einer Domain bei Vodafone

Wenn ich Outlook nun nach der Anleitung von Vodafone einrichte: http://webadmin.vodafone.de/download/pdf/HB_Mail-Hosting.pdf Seite:25
Auch mit folgenden Einstellungen geht es nicht: - Habs einfach mal testweise versucht…
http://www.vodafone.de/infofaxe/3056.pdf

Dann kann ich zwar einmal nach der Erstellung des Kontos alle e-Mail abrufen, jedoch später nie wieder :freaky:
Egal ob manuell oder automatisch ich kann keine neuen e-Mail mehr abrufen, die nach der Erstellung des Kontos unter Outlook an diese e-Mail Adresse gesendet wurden.

Jedoch kommen diese auf dem iPhone und im Webmail weiterhin an :o
Was mache ich hier eigentlich falsch ? Von Outlook gibt es auch keine Fehlermeldung oder so... Es scheint immer alles ok zu sein und es kommen halt keine e-Mails an. Lösche ich die Outlook Datei und starte Outlook neu, dann ruft er mir wieder einmalig alle e-Mails ab :freaky:

Versenden kann ich aber e-Mail weiterhin.

Vielen Dank
 
Was ahst Du denn eingestellt? IMAP oder POP3. Ist das Konto in der Übermittlungsgruppe "Alle Konten"?

vielleicht haben die ja auch über Weihnachten Pause.
 
Hi,

sry jetzt habe ich doch wirklich das wichtigste vergessen :D
Das Konto ist per IMAP eingerichtet und leider besteht das Problem schon seit Monaten. Nur habe ich erst jetzt Zeit um es in Angriff zu nehmen. (Auf dem iPhones kann man es ja noch abholen)

Was ich aber jetzt testen werde ist, das Konto mit Thunderbird einzurichten. Ich berichte dann mal wie es ausgegangen ist :)

EDIT: Also jetzt ist klar, dass es an liegt Outlook ... Alles läuft unter Thunderbird wie es soll ! Auch ist das Konto unter Outlook in der "Übermittlungsgruppe - Alle Konten".

Das muss etwas mit dem Zusammenspiel von Outlook und Vodafone Hosting zutun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Outlook 2013 hat Probleme mit vielen IMAP-Servern, die entsprechenden MS-Foren sind voll davon. Das Programm ist eine einzige Katastrophe;-)
 
Zurück
Oben