outlook 2013 - ungelesene mails in "gelöscht" als gelesen?

vulgo

Captain
es gibt unzählige derartige fragen, aber ich konnte noch keine für mich vernünftige lösung finden.

> ich erhalte werbemails und lösche diese ungelesen über das "X" auf der seite.
nun sind in meinem papierkorb (gelöschte elemente) diese blöden mails immer noch ungelesen

> wie kann ich das ändern, dass diese gelöschte ungelesenen mails im papierkorb automatisch gelesen werden?

oder anders, wie kann automatisch alles im papierkorb gelesen werden OHNE selbst jedes mal manuell das einzustellen über die rechte maustaste?

danke für eure hilfe.

Mit einer Regel sollte das gehen. Oder drücke <shift> +<Entf>. Dann sollte direkt gelöscht werden.

Kommen die meist von der selben Domäne? Dann könntest du die Domäne des Absenders sperren.
Ansonsten wie miac schon sagte per Regel definieren.

Sollten auch Newsletter dabei sein, kannst du diese idR abmelden.

die kommen von überall, auch mails die für mich nicht mehr wichtig sind, lösche ich. > regeln anhand der absender sind nicht möglich.

die einzige gemeinsamkeit die sie haben ist der ordner - gelöschte elemente.

nur fand ich bis jetz keine möglichkeit regeln anhand von ordnernamen zu erstellen.

Tja, geht leider nicht so einfach. Zum Glück kann man in Outlook ja fast beliebig selber basteln.

Also Makros aktivieren und dann ab in die Entwicklungsumgebung:

Option Explicit
Public WithEvents olDelItems As Outlook.Items

Private Sub Application_Startup()
Set olDelItems = Application.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderDeletedItems).Items
End Sub

Private Sub olDelItems_ItemAdd(ByVal Item As Object)
If TypeOf Item Is MailItem Then
Item.UnRead = False
End If
End Sub

Einmal Outlook neu starten.

Zurück
Oben