Outlook 2013 will outlook.de konto nicht

jango72

Cadet 4th Year
hallo,

mein outlook 2013 will sich einfach nicht mit meinem outlook.de account verbinden. immer wenn es bei konto hinzufügen nach dem konto sucht kommt nach einiger zeit die meldung
es steht keine verschlüsselte verbindung mit ihrem email-server zur verfügung. klicken sie auf "weiter" um eine unverschlüsselte verbindung zu verwenden

gesagt, getan, doch dann kommt nach einiger zeit immer die meldung
probleme beim herstellen einer verbindung mit ihrem konto. überprüfen sie die einstellungen unten und nehmen sie ggf. änderungen vor.

passwort und account name stimmt, ich hab es wirklich mehrere male überprüft.

mit der mitgelieferten mail-app von windows 8 kann ich mich problemlos mit dem konto verbinden.
office und windows hab ich gerade upgedated, bringt auch nichts.

was soll ich tun?

Hast du die zwei-Wege-Authentifizierung angeschaltet?

Dann geh auf: account.live.com -> Sicherheitsinfos und erstelle ein neues App-Kennwort. Damit kannst du dich einloggen.

Die Zwei-Wege-Authentifizierung ist halt ein Sicherheitsfeature. Bei Anwendungen, die das unterstützen wird normalerweise per SMS, Anruf oder Mail ein Code geschickt, mit dem du die App authentifizieren kannst. Outlook unterstützt das allerdings (unverständlicherweise) nicht. Deshalb musst du für diese Anwendung manuell ein einmal-Passwort dir erzeugen lassen.

Versuchst du dich also bei anderen Diensten oder Anwendungen mit deinem MS-Konto anzumelden und dein Passwort funktioniert nicht, musst du dir ein weiteres Passwort erstellen lassen.

Zurück
Oben