Outlook 2014 Senden-Empfangen-Gruppen leer - Keine Auswahl / keine Funktion

goruhl

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
144
Hallo zusammen.

Habe hier auf einem Terminalserver 2k3R2 bei EINEM user das Problem, dass keine Emails mehr abgeholt werden. Anbindung über exchange 2010 und pop3-Konten.

Im Menu unter senden/Empfangen habe ich im Bereich Senden-Empfangen-Gruppen KEINE Einträge mehr - kompl. leer (1zeilig).
Dies tritt nur bei einem user auf.

Ideen hierzu?

Thx.
Gruß,
Gorden.
 
Outlook Profil neu anlegen bzw. vorher in den Maileinstellungen schauen ob die Konten noch da sind (Senden-Empfangen-Gruppe zeigt zwar auch die Konten an, aber das kann schonmal buggy sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht, das POP3 Konto neu einzubinden?

Sind in den Konteneinstellungen die Konten denn überhaupt noch hinterlegt?

Ansonsten stellt sich mir die Frage, wieso man von einem Exchange Server überhaupt Emails mit Outlook per POP3 abholen sollte.
Einige nutzen das scheinbar in Verbindung mit mehreren Zugängen, um die Archivierung zu machen, die ja rechtlich vorgesehen ist, aber dafür gibt es ja eigentlich das Journal...
 
Auch das normale Exchange Konto sollte da auftauchen.

Also, alle Konten rauswerfen, Office evtl mit Updates versorgen, Konten neu einrichten/anlegen und bei den Pop-Konten die alte PST importieren, falls Emails, Kontakte und/oder Kalendereinträge fehlen.

lg
fire
 
@alle
Vielen Danke für die schnellen und zahlreichen Antworten. Ich werde das Profil neu anlegen. POP3 unter Echange? -> unterschiedliche ausgangsadressen. Eingang alle über Exchange.,
 
@mod666: ja so könnte das natürlich auch gemeint sein. Ist etwas mehrdeutig formuliert.

@TE: genau so wie firexs gesagt hat.
 
firexs schrieb:
Auch das normale Exchange Konto sollte da auftauchen.

Also, alle Konten rauswerfen, Office evtl mit Updates versorgen, Konten neu einrichten/anlegen und bei den Pop-Konten die alte PST importieren, falls Emails, Kontakte und/oder Kalendereinträge fehlen.

lg
fire

PST nur als Ausgang(pop3) Kalender etc. nur über ost. Das ist kein Problem, da sich diese neu erstellt.
 
Kein Thema, wollte nur sicher gehen, das am Ende nichts fehlt. Kann ja nicht sehen, wie bewandert du bist :)
 
gelöst: AW: Outlook 2014 Senden-Empfangen-Gruppen leer - Keine Auswahl

Sorry. Habe den Fehler gefunden. Auf der Console konnte man eine verwahrloste Outlook.exe finden. Als diese geschlossen wurde (kill), und auf der user-Sitzung Outlook neu gestartet - funktioniert alles und die Einträge sind wieder vorhanden.

Hätte ich auch eher `dran denken können.

Dennoch - Danke.
Gorden.
 
Zurück
Oben