Outlook 2016, E-Mail-Adresse automatisch ausfüllen

Clothianidin

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
26
Nach einer PC-Reparatur (DELL inspiron7459) wurde MS-Office Home and Business 2016 neu installiert. Seither funktioniert bei zu sendenden E-Mails das automatische Ausfüllen der E-Mail-Adresse (bei Eingabe des Anfangsbuchstabens) nur bei an zwischenzeitlich gesendete Adressen. Vor der Neuinstallation wurden alle Adressen vorgeschlagen, wenn das Häkchen im Outlook-Adressbuch gesetzt wurde (siehe beigefügte JPG-Datei). Wie kann ich die Funktion für alle Adressen wiederherstellen?

Für eine Hilfe vielen Dank im Voraus und
Gruß
Rüdiger

Outlook Adresse einfügen.JPG
Outlook Adresse einfügen 2.JPG
 
Dieser Haken hat meines Wissens nach nichts mit dem Autovervollständigen zu tun. Die Autovervollständigungseinträge werden in einer separaten Datei gespeichert.
Du siehst bei gesetzem Haken nur die Einträge wenn du auf "An" drückst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clothianidin und elefant
Clothianidin schrieb:
Wie kann ich die Funktion für alle Adressen wiederherstellen?
Hierzu musst du die nk2-Dateie aus deinem Backup einspielen. Hast du die nicht gesichert ist es wie immer: Kein Backup, kein Mitleid
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clothianidin, elefant, Tamron und eine weitere Person
Hi...

Clothianidin schrieb:
Nach einer PC-Reparatur [...]
Frage wär' hier, von wem wurde die Reparatur durchgeführt - privat oder gewerbetreibend?

Weil...
rg88 schrieb:
Hierzu musst du die nk2-Dateie aus deinem Backup einspielen. Hast du die nicht gesichert ist es wie immer: Kein Backup, kein Mitleid
welcher 08/15-Anwender weiß denn sowas?
Das könnte man allerdings eher bei einem gewerblichen Reparaturservice erwarten, obwohl da heutzutage überwiegend auch nix mehr ohne spezifischen Kundenauftrag selbstständig erledigt wird - kostet halt Zeit und wird nicht bezahlt. 🤷‍♂️​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clothianidin
User007 schrieb:
welcher 08/15-Anwender weiß denn sowas?
Er weiß es jetzt, nachdem er hier gefragt hat. Ist doch vollkommen ausreichend. Er kann die Datei nun in seinem Benutzerprofilordner aus seinem Backup wiederherstellen und einspielen.
Wo ist das Problem?

User007 schrieb:
Frage wär' hier, von wem wurde die Reparatur durchgeführt - privat oder gewerbetreibend?
Ist doch vollkommen irrelevant für die Fragestellung

User007 schrieb:
Das könnte man allerdings eher bei einem gewerblichen Reparaturservice erwarten,
Wieso sollte man? Was hat ein Hardwarereparaturservice mit der Software zu tun? Es weißt in der Regel jeder Reparateur (gibts das Wort ^^?) darauf hin, dass die Daten vor dem Einschicken des Gerätes gesichtert werden müssen. Wers nicht macht ist selber schuld.
Es ist auch unerheblich warum die Daten verloren gegangen sind. Die Schuld trifft einzig und allein den Anwender, wenn er seine Daten nicht gesichtert hat.

User007 schrieb:
kostet halt Zeit und wird nicht bezahlt. 🤷‍♂️
Korrekt, weil das eine IT-Dienstleistung ist. Warum sollte man das umsonst machen?
Ergänzung ()

M-X schrieb:
Normalerweise ist es Aufgabe des Kunden ein Backup zu machen, wenn es nicht extra im Angebot festgehalten wurde das dies der Dienstleister übernimmt.
absolut korrekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clothianidin
Gibt es bei uns auch nicht, so werden auch keine Leichen übernommen. Einfach neu tippen, kurz warten und wieder löschen. Das macht man für die sagen wir 10-20 häufigsten Adressen und ist in 5min erl.
Bei Pop Konten gibt es wohl noch die nk2, bei IMAP und exchange nicht.


Special trick: Kontakte exportieren, in eine neue Email packen (als CC und getrennt mit Semikolon) , pc offline nehmen und dann auf senden klicken.
Dann die Email im Ausgang löschen und wieder online gehen.
Dann dürfte alles wieder da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clothianidin und M-X
Vorweg: Ich, Jahrgang 1940, nutze meinen PC nur privat, bin nur Anwender installierter Programme und ansonsten Laie!

rg88 schrieb:
Hast du die nicht gesichert ist es wie immer: Kein Backup, kein Mitleid
Einen Tag vor dem Absturz hatte ich meine regelmäßige wöchentliche Datensicherung durchgeführt.

fuz2z3l schrieb:
Du siehst bei gesetzem Haken nur die Einträge wenn du auf "An" drückst.
Aber nur drei Adressen und nur diejenigen drei, an die ich nach der Wiederherstellung eine E-Mail geschrieben hatte. Wo bleiben die restlichen?

rg88 schrieb:
Hierzu musst du die nk2-Dateie aus deinem Backup einspielen.
Muss ich jetzt irgendwie suchen. Aber wie und wo? Gibts hier eine Schritt-für-Schritt-Anweisung? Warum sind aber alle alten E-Mails und alle Kontakte vorhanden und diese nk2-Datei nicht?
User007 schrieb:
Frage wär' hier, von wem wurde die Reparatur durchgeführt
Firma DELL: Fehleranalyse 48,- €, Reparatur 62,- €
 
Die nk2, wenn sie vorhanden war, lag im Roaming Ordner. Der ist normalerweise nicht sichtbar.
Aber probiere es mal mit meiner kleinen Anleitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clothianidin
Ich meinte damit, daß wir für unsere Kunden bei den Umstellungen dies nicht umsetzen. Das gibt es nur auf Anforderung, sprich es wird bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clothianidin
Clothianidin schrieb:
Einen Tag vor dem Absturz hatte ich meine regelmäßige wöchentliche Datensicherung durchgeführt.
Wenn das ein Systemimage war - OK.

Ansonsten sind wir an dem Toten Punkt, dass MS mit der Überheblichkeit des Benutzerprofils sehr sicherungswürdige Dateien vor dem normalen Sichern aller Dokumente, Bilder etc. regelrecht… sichert.

Nicht optimal, wahrlich. Oder anders: just MS selbst ist so an so vielen Datenverlusten Schuld die nicht auf technischen Fehlern beruhen…

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clothianidin
firexs schrieb:
Special trick: Kontakte exportieren, in eine neue Email packen (als CC und getrennt mit Semikolon) , pc offline nehmen und dann auf senden klicken.
Dann die Email im Ausgang löschen und wieder online gehen.
Dann dürfte alles wieder da sein.
Vielen Dnk für diesen Trick. Hat bestens funktioniert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firexs
Zurück
Oben