mr.malcom
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2017
- Beiträge
- 861
Folgendes Zenario:
Windows 10 1709 und Outlook 2016 (Office 365 Home)
Outlook Profil ist angelegt und wird auch bei Outlook Start automatisch geladen, senden und Empfangen von Mails ist ohne Fehler möglich.
Wenn man aber im Explorer eine Datei mit "senden an E-Mail Empfänger" senden möchte, kommt die Profilkonfiguration von Outlook.
Das vorhandene Profil wird nicht angezeigt, es muss ein neuer Profilname angelegt werden, dies passiert ebenfalls wenn ich über das Brother Control Center 4 einen Scan als E-Mail versenden will. Das so angelegte neue Profil wird wiedererkannt bei erneutem Aufrufen von "senden an E-Mail Empfänger". Das Profil habe ich testweise so oder anders benannt wie das funktionierende Outlook Profil.
Outlook ist auch als Standard Mail Programm eingetragen.
nochmal in kurz:
- Outlook Profil ist angelegt und funktioniert
- vorhandenes Profil wird nicht erkannt bei "senden an E-Mail Empfänger" oder "Scan to Mail"
Jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Vielen Dank.
Windows 10 1709 und Outlook 2016 (Office 365 Home)
Outlook Profil ist angelegt und wird auch bei Outlook Start automatisch geladen, senden und Empfangen von Mails ist ohne Fehler möglich.
Wenn man aber im Explorer eine Datei mit "senden an E-Mail Empfänger" senden möchte, kommt die Profilkonfiguration von Outlook.
Das vorhandene Profil wird nicht angezeigt, es muss ein neuer Profilname angelegt werden, dies passiert ebenfalls wenn ich über das Brother Control Center 4 einen Scan als E-Mail versenden will. Das so angelegte neue Profil wird wiedererkannt bei erneutem Aufrufen von "senden an E-Mail Empfänger". Das Profil habe ich testweise so oder anders benannt wie das funktionierende Outlook Profil.
Outlook ist auch als Standard Mail Programm eingetragen.
nochmal in kurz:
- Outlook Profil ist angelegt und funktioniert
- vorhandenes Profil wird nicht erkannt bei "senden an E-Mail Empfänger" oder "Scan to Mail"
Jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Vielen Dank.