Outlook 2016 Frage zu IMAP Postfach Einrichtung

Hamburgerin

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
96
Moin zusammen,

folgende Situation: Neuer Firmenlaptop mit Win 10 64bit und Ofiice 2016.
Bisher emails mit Pop abgerufen.
Auf dem neuen Rechner email als IMAP Konto konfiguriert.
Auf altem Rechner (selbe Softwarevoraussetzung) Office neu installiert mit neuer Lizenz.
Jetzt in Office 2016 die alte emailadresse neu als IMAP hinzugefügt aber sie heißt xx@yy.de(1)
Ist die (1) jetzt da, weil ich die emailadresse auch auf dem neuen Laptop nutze oder ist die (1) da, weil ich die emailadresse vorher auch schon auf dem Rechner genutzt habe (aber als Pop) und irgendwo noch Rest im System waren? Anders gefragt - muss ich die (1) entfernen, um den vollen Umfang von IMAP nutzen zu könnnen (synchronisation beider Rechner)? Und wenn ja, wo entferne ich die (1), die ist ja am Ende der emailadresse und auch am Ende der Datendatei entstanden.

Ich hoffe, das war verständlich.

Danke und viele Grüße
die Hamburgerin
 
Hallo, Mit dem Neuen hat das nix zu tun. Die (1) ist da weil du die gleiche E-Mail Adresse schon mal als Kontoname gehabt hast. Du kannst dir die Datendateien anzeigen lassen in den Kontoeinstellungen. Dort am besten alte datei mal wegschieben oder Löschen. Der Name lässt sich Anschliesend auch umbenennen.

Grüße, Mäki
 
Hi Mäki,
danke für Deine Antwort. Ich habe sowohl die Datendatei also auch die emailadresse nochmal gelöscht, den CCleaner drüberlaufen lassen, den PC neu gestartet, die emailadresse neu hinzugefügt - und wieder ist die (!) da. Wenn ich die emailadresse umbenenne, ist nach kurzer Zeit wieder die blöde (1) da, ich gehe davon aus, dass da irgendwo noch ein alter Rest im System ist...aber wo??
Grüße
Nina
Nachtrag, ich habe jetzt nochmal sowohl email Adresse und Datendatei gelöscht und warte mal, ob jemand von Euch noch eine Idee hat was ich tun kann, bevor ich die emailadresse nochmals hinzufüge.
Danke!
Ergänzung ()

Sooo...selbst ist die Frau :)
Ich kam auf die Idee, mal in der Registry unter current user nach meiner emailadresse zu suchen und habe dann den Eintrag gefunden und gelöscht. Danach hab ich die emailadresse ohne problem und ohne die blöde (1) neu installieren können.
Viele Grüße
Nina
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben