Outlook 2016 gemeinsame Postfächer

Katy95

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
7
Hallo,

wir haben bei uns ein gemeinsames Postfach (z.B. hotline@...). Wir haben es auch so eingestellt, dass wenn wir auf eine Nachricht antworten, die Antwort auch im "Gesendet" Ordner vom gemeinsamen Postfach landet, mit dem Absender hotline@... .
Jetzt möchte ich gerne wissen, wer die Antwort versendet hat.
(z.B. Herr Meier hat über hotline@... einem Kunden geantwortet. Als Absender steht hotline@... (das soll auch so sein, damit niemand die Mail Adresse von Herrn Meier kennt und ihn nicht Privat anschreiben kann).
Diese Antwort landet im Gesendet Ordner. Eine Woche später beschwert sich der Kunde bei Herrn Müller, dass niemand auf die Mail vom Kunden geantwortet hat. Daraufhin möchte Herr Müller nachweisen, das geantwortet wurde und wer die Nachricht verschickt hat.)

Hat jemand eine Ahnung, wie man nachweisen kann, wer die Antwort geschickt hat?

Viele Grüße

Katy95
 
Bei uns im Unternehmen wird sowas "Sharedmailbox" genannt und jeder Benutzer hat seine Private Adresse und Zugriff auf diese SharedMailBox Adresse.
Beim Versenden kann dann (einmalig) ausgewählt werden, wer der Versender ist.
Großer Nachteil: gelöschte und gesendete Mails landen im persönlichem Postfach!

Ich administriere die Umgebung nicht, deswegen kenn ich die genauen Details nicht. Umgebung ist aber Exchange mit Outlook.
 
Jeder Mitarbeiter hat seine Signatur die er in der Antwort benutzt, dann steht es in Jeder mail wer der versender war!
 
Genau das. So kenn ich es auch von Unternehmen die mit diesen Postfächern arbeiten, zentrale Mailadresse / zentrales Postfach mit individuellen Signaturen.
 
h00bi schrieb:
Für die Zukunft: Erlaube den neuen das "Senden im Auftrag von hotline@" statt als "senden als hotline@" dann ist es nachvollziehbar.

Das klingt spannend. Wie macht man das? Gib mal bitte 2..3 Stichpunkte.

VG, Adolar
 
Exchange Admin Konsole -> Postfach auswählen -> Stellvertretung -> hier gibts 3 Fensterchen
Vollzugriff
Senden als
Senden im Auftrag

Die nachricht kommt beim Empfänger dann an als "gesendet von adolar@cb.de im auftrag von hotline@cb.de"
 
Zurück
Oben