Outlook 2016 + IMAP = Katastrophe

spr

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
945
Hi,
bin auf Outlook 2016 umgestiegen mit Windows10 und im selben Zug auf IMAP umgestellt.
Seitdem nur noch freezes/hänger, für 15sekunden, andauernt. Während der Eingabe, beim wechseln der ordner... etc.
Habe auch mal Antivirus komplett beendet. In den Ordnern sind fast keine Emails.
Kann jemand sagen ob das normal ist bei Outlook? Oder liegt das an mir?
Spiele mit dem Gedanken auf TB umzusteigen. Outlook war echt noch nie fähig IMAP richtig umzusetzen...
 
Hast outlook die ko0nten automatisch einrichten lassen ? Also mit imap und co usw.

nutze ebenfalls oputlook 2016 aber mit POP3. hier läuft alles super unter windows 10.

hast outlook als Standard-Mailprog eingestellt? notfalls das ganze noch mal deinstallieren und neu installieren oder das mailkonto ganz entfernen und neu einrichten.

ich hatte früher mal imap mit outlook, lief auch super, aber leider wurden die mails vom server dann nicht entfernt, was ich aber so wollte. Mit imap hatte ich dahingend bisher keine Probleme unter outlook 2016.
 
Outlook hat IMAP wirklich nicht toll umgesetzt, aber so große Probleme sollten auch nicht sein.
Thunderbird ist besser, wenn man keine Kontakte, Termine und Aufgaben braucht, die sind in Outlook besser.
Beim Firmeneinsatz kommt man um Outlook ja eigentlich nicht herum.

Sind die Ordner richtig abonniert?
Kommen Synchronisationsfehler mit dem Server, dann die Kontoeinstellungen nochmal prüfen. Kommt die Outlook Testnachricht zügig?
 
spr schrieb:
[...]Habe auch mal Antivirus komplett beendet.[...]

Nützt meistens nix, falls das der Grund sein sollte (was durchaus sein könnte).
Musst leider komplett deinstallieren+Reboot. Nur so kann das als Fehlerquelle ausgeschlossen werden
 
Zurück
Oben