Outlook 2016-Ordner auf Englisch, Windows 10

Kiff-Kaff

Cadet 1st Year
Ich habe Outlook 2016 auf meinem Windows 10 Notebook installiert und die Ordner wie Entwürfe, Gesendete Objekte, etc. sind auf Englisch. Kann man dies wieder ändern?
Ich habe schon gelesen, dass man outlook.exe/resetfoldernames starten soll, aber das kann ich unter Win 10 nicht finden.

Wenn Windows auf deutsch eingestellt ist und die DE version von Office installiert ist, passt irgendwas nicht. Das ist mir zumindest noch nie untergekommen

rg88 schrieb:
Wenn Windows auf deutsch eingestellt ist und die DE version von Office installiert ist, passt irgendwas nicht. Das ist mir zumindest noch nie untergekommen
Im Internet schreiben sehr viele, dass das durchaus vorkommen kann. Man soll dann einfach die Datei "outlook.exe/resetfoldernames" einmalig starten. Dann ändern sich die Ordner-Namen. Aber diese Datei kann ich unter Win 10 nicht finden.

Das /resetfoldernames ist vermutlich ein Parameter, der der outlook.exe mitgegeben werden soll. Die Eingabe lautet also "outlook.exe /resetfoldernames" (ohne die ") und die outlook.exe sollte ja vorhanden sein.

Moin,

diese Datei gibt es so auch nicht. Du musst das über ausführen machen, dort den Pfad von Outlook suchen und dann in ausführen hinter outlook.exe /resetfoldernames eingeben und OK klicken.

Ich hoffe ich konnte das ein wenig verständlich erklären.

Nutzt du einen Exchange Server? Dieses Problem kenne ich häufig in der Verbindung mit einem Exchange.

:evillol: Die Datei ist outlook.exe, das nachfolgende /reset.... ist ein Parameter den man übergibt ;)
Also:
cmd aufmachen
in den Ordner der outlook.exe navigieren und dann den den Dateinamen und den parameter (am besten mit Leerzeichen getrennt) eintippen und Enter ;)

Oder einfacher: Windows Taste + R drücken und outlook.exe /resetfoldernames ausführen :)
Ergänzung ()

@VisionMaster007 dieses Problem ist mir auch mehr als bekannt :D

@Veit: Zum Ordner navigieren hab ich geschrieben, weil leider nicht immer die Officedateien über die Run-Leiste ausführbar sind ;)

Ich habe den Pfad gefunden und anschließend \resetfoldernames eingegeben, aber dann kommt immer der Fehler, dass der Pfad nicht gefunden werden konnte.

Darkblade08 schrieb:
Du musst dem Parameter auch eine .exe vorwegstellen. Am besten folgenden Weg gehen:
Windows + R drücken und outlook.exe /resetfoldernames eingeben, Enter drücken.
Genau das habe ich getan. Ich habe nach dem Pfad gesucht und auch gefunden.
Dann stand in der Zeile folgendes:
"C: Program Files\...\outlook.exe\resetfoldernames"
Das hat er nicht akzeptiert, auch nicht mit Leerzeichen.

navigiere (!) in den Pfad mit cd
dann führ den Befehl mit Leerzeichen aus

Wenn du den Parameter als Pfadangabe übergibst, wird das nicht funktionieren.
Wie bereits mehrfach angegeben wurde, ist /resetfoldernames ein Parameter. Die beginnen mit / oder -.

Code:
"C:\Program Files\...\outlook.exe /resetfoldernames"
sollte also zum Erfolg führen.

Code:
"C:\Program Files\...\outlook.exe\resetfoldernames"
ist an dieser Stelle falsch.

chrgeo schrieb:
Wenn du den Parameter als Pfadangabe übergibst, wird das nicht funktionieren.
Wie bereits mehrfach angegeben wurde, ist /resetfoldernames ein Parameter. Die beginnen mit / oder -.

Code:
"C:\Program Files\...\outlook.exe /resetfoldernames"
sollte also zum Erfolg führen.

Code:
"C:\Program Files\...\outlook.exe\resetfoldernames"
ist an dieser Stelle falsch.
Leider funktioniert das auch nicht.
Folgendes steht in der Zeile:
"C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\OUTLOOK.EXE /resetfoldernames"
Das klappt nicht.

Die Anführungszeichen müssen weg.

Es sollte dann so aussehen:
Code:
C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\OUTLOOK.EXE /resetfoldernames

EInfach mit cd hinnavigieren und dann den Befehl mit der Datei ausführen... Aber ich habs ja erst 3mal geschrieben -.-

Zurück
Oben