Outlook 2016 Originalelement wiederherstellen (Automatische Anhangsarchivierung)

piffpaff

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

ich nutze dienstlich Office 2016 (Upgrade von Office 2007 vor 5 Tagen) und habe ein seltsames "Problem", welches allerdings schon mit Office 2007 aufgetreten ist.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich selber eine Einstellung getroffen habe von der ich nicht mehr weiß das ich sie getätigt habe oder ob diese Serverseitig eingestellt ist.
Jetzt zum Problem:
Jegliche Mails mit Anhang werden am Ende des Tages (?) archiviert. Dies führt dann teilweise dazu, dass ich 18 Uhr eine Mail bekomme und am nächsten Tag erstmal Rechtsklick auf die Nachricht --> Originalelement wiederherstellen.
Wenn ich versuche den Anhang direkt zu öffnen bekomme ich folgende Meldung vom OpenText Email Management Client "Anlagen von archivierten Elementen sind im Lesebereich nicht verfügbar [...]"
Das nervt mich und vor allem verzögert es das Öffnen von Outlook morgens erheblich.
Bevor ich jetzt aber zum Support des Kunden renne aufgrund einer Einstellung die ich nicht finde:
Weiß einer ob es irgendwo eine Einstellung im Office gibt, die dieses Verhalten bewirkt?
Oder kann es vom OpenText Email Management kommen und ist Serverseitig gesteuert?

Danke schon mal für eure Hilfe,
piffpaff

OpenText dient der Email-Archivierung. Dort wird dann einfach ein nächtlicher Task eingerichtet sein.
Das passiert aber eigtl alles auf dem Exchange-Server.

Ok so was in die Richtung dachte ich mir schon
Danke für die Info :)

Zurück
Oben